kampfwurst

Monowall und VPN Problem

Hallo

Ich habe folgendes Problem

Meine neu installierte Monowall blockt alle VPN Verbindungen.
D.h. Ich will mich vom Lan mit meinem PC mit dem VPN der Firma verbinden aber das klappt nicht.

Welche Regeln muss ich Eintragen.

PS: Sobald ich unter VPN --> PPTP PPTP redirection die IP von meinem PC Eintrage klappt die Verbindung. Ich benötige aber auch die Verbindung auf dem Laptop. Ich kann nicht jedes mal die IP in der Monowall umstellen.
Auserdem habe ich einen VPN Server auf einem Server 2003 am laufen. Wenn ich das richtig verstehe muss die PPTP redirection auf den VPN Server verweisen

MFG Christoph

Member: brammer
brammer Mar 16, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:46:11 (UTC)
Hallo,

mal die Suchfunktion benutzt?

Dann hättest du hierüber stolpern können!

brammer
Member: Kampfwurst
Kampfwurst Mar 16, 2011 at 09:08:24 (UTC)
ich benötige ja keinen PPTP Server. Der Läuft bei mir und ich kann mich über das Internet mit dem VPN Verbinden. Das Problem ist das ich das von Zuhause keine VPN Verbindung mit der Firma herbekomme Wir verwenden dort das ganz normale Windows VPN
Member: tikayevent
tikayevent Mar 16, 2011 at 09:33:15 (UTC)
Dann stimmen deine Firewallregeln nicht. Du musst mindestens TCP/1723 sowie alle GRE-Pakete zulassen.
Member: Kampfwurst
Kampfwurst Mar 16, 2011 at 09:59:35 (UTC)
meine Regeln in der Monowall

Proto Source Port Destination Port Description

TCP * 1723 * 1723 Windows VPN
GRE * * * * Windows VPN_GRE
Member: tikayevent
tikayevent Mar 16, 2011 at 10:19:00 (UTC)
Der Sourceport muss ebenfalls * sein
Member: Kampfwurst
Kampfwurst Mar 16, 2011 at 16:58:43 (UTC)
bekomme trotzdem keine Verbindung