Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Den Montag einer beliebigen Kalenderwoche berechnen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Herbie0966

Herbie0966 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2008, aktualisiert 25.05.2008, 7237 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an Alle,

ich habe folgendes Excel-Problem: Ich möchte aus einer beliebigen Kalenderwoche eines beliebigen Jahres das Datum des Montages dieser eingegebenen Kalenderwoche berechnen. Eingabebeispiel: A2 ist die Zahl der Kalenderwoche A3 das gewünschte Jahr.

Umgekehrt habe ich es hingekriegt, also aus einem beliebigen Datum die jeweilige Kalenderwoche zu berechnen. Aber irgendwie brummt mir wohl der Kopf. Ich kriegs nicht hin, aus einer beliebigen Kalenderwoche und beliebigen Jahr das richtige Datum des Montages zu ermitteln.

Kann mir da jemand helfen?


Herzliche Grüße

Herbie
Mitglied: Biber
12.05.2008 um 22:24 Uhr
Moin Herbie,

z.B. so: [A2=KW;A3 = vierstelliges Jahr]
01.
=DATUM(A3;1;7*A2-3-WOCHENTAG(DATUM(A3;;);3))
Grüße
Biber
[Edit] So, jetzt habe ich auch die Quelle wiedergefunden, von der ich das mal hatte:
www.excelformeln.de, eine sehr empfehlenswerte Formel-Fundgrube. [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: Herbie0966
25.05.2008 um 22:20 Uhr
Hallo Biber,

bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich mußte leider kurzfristig beruflich weg und konnte mich nicht mehr hier um meinen Forumseintrag kümmern.

Dein Tip war gold wert

Ganz grosse und herzlichsten Dank dafür, ich hoffe ich kann dir auch mal einen Stein in deinen Garten werfen


Herzlichen Dank nochmals und weiterhin eine gute Zeit,

Grüße

Herbie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
VBA Textformatierung Kalenderwoche
gelöst Frage von Florian86Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Formel im Excel =WENN(A10="";"";"40"+$G$6&TEXT(KALENDERWOCHE(($C$6);21);"00")&WOCHENTAG($C$6;2)) Beispielergebnis: 41071 diese möchte ich mit VBA in die Zelle schreiben. ...

Microsoft Office
VBA - aktuelle Kalenderwoche ermitteln
gelöst Frage von Ghost108Microsoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich mit Hilfe von VBA die Kalenderwoche des aktuellen Datums ermitteln?

PHP
Bewertungssystem wie berechnen?
gelöst Frage von icegetPHP4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Die Benutzer auf einer Website (angemeldet mit ihrer email) dürfen Rezepte bewerten. ...

Ausbildung
Datenübertragung berechnen
Frage von M.MarzAusbildung6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Aufgabe zu erledigen und weis nicht wie ich da vorgehen soll, kann mir da ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 8 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 9 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...