Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Den Montag einer beliebigen Kalenderwoche berechnen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Herbie0966

Herbie0966 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2008, aktualisiert 25.05.2008, 7201 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an Alle,

ich habe folgendes Excel-Problem: Ich möchte aus einer beliebigen Kalenderwoche eines beliebigen Jahres das Datum des Montages dieser eingegebenen Kalenderwoche berechnen. Eingabebeispiel: A2 ist die Zahl der Kalenderwoche A3 das gewünschte Jahr.

Umgekehrt habe ich es hingekriegt, also aus einem beliebigen Datum die jeweilige Kalenderwoche zu berechnen. Aber irgendwie brummt mir wohl der Kopf. Ich kriegs nicht hin, aus einer beliebigen Kalenderwoche und beliebigen Jahr das richtige Datum des Montages zu ermitteln.

Kann mir da jemand helfen?


Herzliche Grüße

Herbie
Mitglied: Biber
12.05.2008 um 22:24 Uhr
Moin Herbie,

z.B. so: [A2=KW;A3 = vierstelliges Jahr]
01.
=DATUM(A3;1;7*A2-3-WOCHENTAG(DATUM(A3;;);3))
Grüße
Biber
[Edit] So, jetzt habe ich auch die Quelle wiedergefunden, von der ich das mal hatte:
www.excelformeln.de, eine sehr empfehlenswerte Formel-Fundgrube. [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: Herbie0966
25.05.2008 um 22:20 Uhr
Hallo Biber,

bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich mußte leider kurzfristig beruflich weg und konnte mich nicht mehr hier um meinen Forumseintrag kümmern.

Dein Tip war gold wert

Ganz grosse und herzlichsten Dank dafür, ich hoffe ich kann dir auch mal einen Stein in deinen Garten werfen


Herzlichen Dank nochmals und weiterhin eine gute Zeit,

Grüße

Herbie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst VBA Textformatierung Kalenderwoche (3)

Frage von Florian86 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst VBA - aktuelle Kalenderwoche ermitteln (3)

Frage von Ghost108 zum Thema Microsoft Office ...

Humor (lol)
Der Postillon: Internet wird am Montag für immer abgeschaltet (13)

Link von BassFishFox zum Thema Humor (lol) ...

Datenbanken
Access 2010 Entwicklung berechnen (1)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (10)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...