Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Den Montag einer beliebigen Kalenderwoche berechnen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Herbie0966

Herbie0966 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2008, aktualisiert 25.05.2008, 7072 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an Alle,

ich habe folgendes Excel-Problem: Ich möchte aus einer beliebigen Kalenderwoche eines beliebigen Jahres das Datum des Montages dieser eingegebenen Kalenderwoche berechnen. Eingabebeispiel: A2 ist die Zahl der Kalenderwoche A3 das gewünschte Jahr.

Umgekehrt habe ich es hingekriegt, also aus einem beliebigen Datum die jeweilige Kalenderwoche zu berechnen. Aber irgendwie brummt mir wohl der Kopf. Ich kriegs nicht hin, aus einer beliebigen Kalenderwoche und beliebigen Jahr das richtige Datum des Montages zu ermitteln.

Kann mir da jemand helfen?


Herzliche Grüße

Herbie
Mitglied: Biber
12.05.2008 um 22:24 Uhr
Moin Herbie,

z.B. so: [A2=KW;A3 = vierstelliges Jahr]
01.
=DATUM(A3;1;7*A2-3-WOCHENTAG(DATUM(A3;;);3))
Grüße
Biber
[Edit] So, jetzt habe ich auch die Quelle wiedergefunden, von der ich das mal hatte:
www.excelformeln.de, eine sehr empfehlenswerte Formel-Fundgrube. [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: Herbie0966
25.05.2008 um 22:20 Uhr
Hallo Biber,

bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich mußte leider kurzfristig beruflich weg und konnte mich nicht mehr hier um meinen Forumseintrag kümmern.

Dein Tip war gold wert

Ganz grosse und herzlichsten Dank dafür, ich hoffe ich kann dir auch mal einen Stein in deinen Garten werfen


Herzlichen Dank nochmals und weiterhin eine gute Zeit,

Grüße

Herbie
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
HTTP Overhead Berechnen und Protokolstack

Frage von karlosss zum Thema Netzwerke ...

Festplatten, SSD, Raid
Speicher der nächsten Jahre berechnen (10)

Frage von Ravers zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Beliebigen Zeitserver auf Zeit abfragen (4)

Frage von blade999 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...