Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Montagsproblem - Domainuser erhält leeres Profil

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: cse

cse (Level 2) - Jetzt verbinden

15.09.2014 um 08:11 Uhr, 782 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hi Leute und Willkommen in der neuen Wochem

ich wurde heute gerufen:

1. PC fährt normal hoch
2. User meldet sich an aber es dauert ewig bis der Desktop erscheint, der "Willkommenskreisel" läuft also ewig.
3. wenn der User dann angemeldet ist, ist das Profil (lokales Domainprofil) "leer" - es fehlen also jegliche Verknüpfungen und Einstellungen (SAP, Drucker, etc)
4. Lustig: wenn ich über "Benutzer\betroffener User" die Pfade wie Desktop öffne ist alles vorhanden ...

Dachte erst an ein temporäres Profil, aber das würde ja Windows melden.

Hat einer ne Ahnung warum?
Es geht um ein Win7 x64 (sogar recht frisch auf neuem PC), bis letzte Nacht lief alles hervorragend.

grüße!
Mitglied: cse
15.09.2014 um 08:31 Uhr
jo,

scheint wohl die platte zu sein...
will ich das Profil kopieren (zum sichern als Domain Admin - hier geht im übrigen alles flüssig) dann schießt sich alles ab und kopiert wird nichts.
versuche die jetzt mal zu klonen, hoffentlich packts Acronis, ansonsten neu installieren.

grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
15.09.2014 um 09:15 Uhr
Wenn es die Platte ist, versuche erst chkdsk. Da sparst du dir das klonen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: cse
15.09.2014 um 10:46 Uhr
Zitat von xbast1x:

Wenn es die Platte ist, versuche erst chkdsk. Da sparst du dir das klonen.

Grüße

Danke für den Hinweis.
Klonen schlug auch fehl :/ - der bleibt nach ein paar Metern stehen und zuckt nicht mehr.

An einem anderen PC krieg ich die Platte per USB noch nicht mal initialisiert...

naja was solls, schwund halt.

grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
15.09.2014 um 11:26 Uhr
bzw chkdsk /f /R so repariert er fehlerhafte Sektoren direkt.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: cse
15.09.2014 um 11:58 Uhr
Zitat von xbast1x:

bzw chkdsk /f /R so repariert er fehlerhafte Sektoren direkt.

Grüße

yoa ich hats spaßeshalber probiert. aber der bricht dann mit nem Fehler recht schnell ab.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
15.09.2014 um 12:32 Uhr
Hallo,

Zitat von xbast1x:
so repariert er fehlerhafte Sektoren direkt.
Fehlerhafte Sektoren können nicht Repariert werden. Fehlerhaft ist Fehlerhaft. Das Chkdsk versucht dann die Sektoren trotzdem zu lesen, diese in der MFT als Defekt einzutragen und wenn es klappt die enthaltenen Daten dort raus zu kopieren und diese woanders anzulegen. Mal klappt es, mal nicht. Das kann schon tage dauern, oder wenn es wirklich schlimm ist, ist es sehr schnelle erledigt und bricht ab.

Zu Klonen war hier schon der richtige Ansatz...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: cse
15.09.2014 um 13:33 Uhr
ja leider hat ja das klonen auch nicht geklappt. naja was solls er ist mittlerweile wieder frisch installiert ;)

habe mir abgewöhnt groß nach Fehlern zu suchen wenn eine Neuinstallation schnell geht und es kein spezieller PC ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Temporäres Admin Profil (4)

Frage von ukulele-7 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Dringend Hilfe bei Windows Server 2008 - Client Profil beschädigt (5)

Frage von winsrv zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...