cse
Goto Top

Montagsproblem - Domainuser erhält leeres Profil

Hi Leute und Willkommen in der neuen Wochem

ich wurde heute gerufen:

1. PC fährt normal hoch
2. User meldet sich an aber es dauert ewig bis der Desktop erscheint, der "Willkommenskreisel" läuft also ewig.
3. wenn der User dann angemeldet ist, ist das Profil (lokales Domainprofil) "leer" - es fehlen also jegliche Verknüpfungen und Einstellungen (SAP, Drucker, etc)
4. Lustig: wenn ich über "Benutzer\betroffener User" die Pfade wie Desktop öffne ist alles vorhanden ...

Dachte erst an ein temporäres Profil, aber das würde ja Windows melden.

Hat einer ne Ahnung warum?
Es geht um ein Win7 x64 (sogar recht frisch auf neuem PC), bis letzte Nacht lief alles hervorragend.

grüße!

Content-Key: 249182

Url: https://administrator.de/contentid/249182

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: cse
cse Sep 15, 2014 at 06:31:42 (UTC)
Goto Top
jo,

scheint wohl die platte zu sein...
will ich das Profil kopieren (zum sichern als Domain Admin - hier geht im übrigen alles flüssig) dann schießt sich alles ab und kopiert wird nichts.
versuche die jetzt mal zu klonen, hoffentlich packts Acronis, ansonsten neu installieren.

grüße!
Member: xbast1x
xbast1x Sep 15, 2014 at 07:15:49 (UTC)
Goto Top
Wenn es die Platte ist, versuche erst chkdsk. Da sparst du dir das klonen.

Grüße
Member: cse
cse Sep 15, 2014 at 08:46:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @xbast1x:

Wenn es die Platte ist, versuche erst chkdsk. Da sparst du dir das klonen.

Grüße

Danke für den Hinweis.
Klonen schlug auch fehl :/ - der bleibt nach ein paar Metern stehen und zuckt nicht mehr.

An einem anderen PC krieg ich die Platte per USB noch nicht mal initialisiert...

naja was solls, schwund halt.

grüße!
Member: xbast1x
xbast1x Sep 15, 2014 at 09:26:41 (UTC)
Goto Top
bzw chkdsk /f /R so repariert er fehlerhafte Sektoren direkt.

Grüße
Member: cse
cse Sep 15, 2014 at 09:58:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @xbast1x:

bzw chkdsk /f /R so repariert er fehlerhafte Sektoren direkt.

Grüße

yoa ich hats spaßeshalber probiert. aber der bricht dann mit nem Fehler recht schnell ab.
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 15, 2014 at 10:32:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @xbast1x:
so repariert er fehlerhafte Sektoren direkt.
Fehlerhafte Sektoren können nicht Repariert werden. Fehlerhaft ist Fehlerhaft. Das Chkdsk versucht dann die Sektoren trotzdem zu lesen, diese in der MFT als Defekt einzutragen und wenn es klappt die enthaltenen Daten dort raus zu kopieren und diese woanders anzulegen. Mal klappt es, mal nicht. Das kann schon tage dauern, oder wenn es wirklich schlimm ist, ist es sehr schnelle erledigt und bricht ab.

Zu Klonen war hier schon der richtige Ansatz...

Gruß,
Peter
Member: cse
cse Sep 15, 2014 at 11:33:37 (UTC)
Goto Top
ja leider hat ja das klonen auch nicht geklappt. naja was solls er ist mittlerweile wieder frisch installiert ;)

habe mir abgewöhnt groß nach Fehlern zu suchen wenn eine Neuinstallation schnell geht und es kein spezieller PC ist.