Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Montagsproblem2 - PC nicht erreichbar

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: cse

cse (Level 2) - Jetzt verbinden

15.09.2014, aktualisiert 14:38 Uhr, 1030 Aufrufe, 13 Kommentare

Hi,

habe hier ein weiteres Problem.
Der PC ist für unsere Videoüberwachung (BOSCH).
Er hat ne Feste IP + TeamViewer um Probleme schnell zu lösen alles auf einem Win7.


1. Im TeamViewer bei mir taucht der online auf, kann aber nur sporadisch verbinden.
2. MSTSC schlägt direkt fehl (PC nicht erreichbar)
3. Vom PC selbst kann ich prima im Netzwerk rummachen
4. auf den PC verbinden per C$ funktioniert auch nicht


Ich versuche noch zu lösen ob es daran liegt, dass der Forefront AntiVir nicht aktuell ist (warum auch immer an dem PC) ... ob er deshalb eingehende Verbindungen blockt?
Weil ja TV geht (mittels Proxy) verstehe ich das ganze nicht so richtig ...

sonst, ein paar Hinweise von euch?

Grüße!
Mitglied: cse
15.09.2014 um 12:10 Uhr
zusatz: ping geht auch net.
Bitte warten ..
Mitglied: funk-dept
LÖSUNG 15.09.2014, aktualisiert um 14:38 Uhr
Hi, verhindert eine Firewall eventuell den Zugriff via RDP und das anpingen des Rechners (Windows firewall oder Drittanbieter. Ist TeamViewer eventuell so konfiguriert, dass es nur Verbindungen über das LAN (ip Adresse oder Hostnamen) annimmt und nicht über die TeamViewer ID? Wird dir in TeamViewer eine Teamviewer ID oder die IP Adresse des Rechners angezeigt?

Gruß,

Benjamin
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
LÖSUNG 15.09.2014, aktualisiert um 14:38 Uhr
Klingt für mich ebenfalls, als hätte sich die Firewall dazwischen gehangen. Schau mal ob die Windows Firewall aktiv ist. Wenn ja ggfs. ausschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
15.09.2014 um 13:09 Uhr
Vom PC selbst kann ich prima im Netzwerk rummachen
Pfui!!

Hier helfe ich aus moralischen Erwägungen nicht

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: cse
15.09.2014 um 13:28 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

> Vom PC selbst kann ich prima im Netzwerk rummachen
Pfui!!

Hier helfe ich aus moralischen Erwägungen nicht

LG, Thomas

hehe - ok.
Bitte warten ..
Mitglied: cse
15.09.2014 um 13:32 Uhr
zu den hinweisen der FW, ich probier das gleich mal aus.
Meines Wissens gibt es keine Richtlinen oder so die speziell für die FW sind, also haben alle PCs die gleichen Einstellungen.
Zu anderen PCs funktioniert ja MSTSC... aber ich guck mal was passiert wenn die aus ist.

der TV ist nur auf (ich nenn ihn jetzt mal) Webmodus, also nix mit lokal über IP.

Habe jetzt auch mal die aktuelle Forefront definition gezogen (wird leider durch die Zentrale gemanaged), sodass er nun auch einen Virenscanner hat, welcher aktuell ist.
Bitte warten ..
Mitglied: cse
15.09.2014 um 13:42 Uhr
die FW ist es auch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
LÖSUNG 15.09.2014, aktualisiert um 14:38 Uhr
Überprüfe mal die Dienste. Eventuell ist dort ein Remotedienst deaktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
LÖSUNG 15.09.2014, aktualisiert um 14:38 Uhr
Ich denke du hast es zwar schon mal probiert, aber trotzdem mal:

Wenn's nix mehr tut, mach nen Reboot
Bitte warten ..
Mitglied: cse
15.09.2014 um 14:34 Uhr
Zitat von Deepsys:

Ich denke du hast es zwar schon mal probiert, aber trotzdem mal:

Wenn's nix mehr tut, mach nen Reboot

haha, reboot tut immer gut :D

ne das wars nicht, löse gleich auf... der wahnsinn.
Bitte warten ..
Mitglied: cse
15.09.2014 um 14:34 Uhr
Zitat von xbast1x:

Überprüfe mal die Dienste. Eventuell ist dort ein Remotedienst deaktiviert.

gaaaanz warm ;)
Bitte warten ..
Mitglied: cse
15.09.2014 um 14:38 Uhr
so jungs (und mädels) ,

einfacher gings echt nicht --> RDP war komplett deaktiviert (rechtsklick computer --> Remote) - also keiner durfte drauf...

man man man, user power sag ich nur.
leider doof, dass der user lokaler admin sein muss, naja vielleicht auch nicht. nehme ihm das jetzt erstmal weg.

danke an alle für die hinweise...!!!
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
15.09.2014 um 14:39 Uhr
super
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...