m.marz

Bei Moodle mit dem Apache Server kommt nach der Installation immer eine ungewünschte Weiterleitung

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
ich würde gerne die Lernplattform Moodle lokal unter Windows 10 mit Xampp auf dem Apache installieren.
Nach der erfolgreichen Installation, kann ich mich mit Moodle unter localhost/moodle nicht mehr verbinden.
Der Browser (egal welcher) zeigt dann ein Weiterleitungsfehler an:
___________________________________________

Diese Webseite weist eine Weiterleitung auf.

ERR_TOO_MANY_REDIRECTS

Die Webseite unter http://192.168.0.100/moodle/moodle/admin/index.php?cache=1 hat zu viele Umleitungen erzeugt. Das Löschen Ihrer Cookies für diese Website oder das Zulassen von Drittanbieter-Cookies könnte das Problem möglicherweise beheben. Sollte dies nicht der Fall sein, liegt eventuell ein Serverkonfigurationsfehler und kein Problem mit Ihrem Computer vor.

__________________________________________

Ich habe die Cookies gelöscht, den Antivirus deaktiviert, die Firewall ausgeschaltet, Apache neu gestartet, Moodle neu installiert.
Nichts hat gebracht.

Ich bin in diesem Thema noch ein Anfänger und weis da leider nicht mehr weiter.
Auch Google hat mir bei der suche nach der Lösung nicht helfen können.

Wisst ihr woran das liegen könnte?

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 03, 2015 at 23:43:50 (UTC)
Wenn du den Webserver genauso bedienst, wie das Forum: Unfähigkeit mit technischen Geräten umzugehen.

Ansonsten: Schau dir deine Rewrites/Htaccess an.

VG
Member: M.Marz
M.Marz Dec 03, 2015 at 23:45:27 (UTC)
kannst du mir sagen wo ich die genau finde?
Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 04, 2015 updated at 00:14:51 (UTC)
Hallo,

Die Fehlermeldung ja soweit ja klar.
Er ruft eine Seite auf wird aufgefordert eine andere aufzurufen.
Und das endlos.

Ich gehe mal davon aus, dass der Xampp nicht verfummelt wurde.
Wenn doch kann ich es Dir nicht erklären.

Da Moodle out of the box grundsätzlich funktioniert, heist das, dass Du bei der Installation die URL falsch eingegeben hast.

Es sollte ja "localhost/moodle" sein.

http://192.168.0.100/moodle/moodle/admin/index.php
Bei der Meldung ist das "moodle" doppelt.

Also Verzeichnisinhalt löschen, Datenbank leeren und nochmal.
Dabei auf die URL genau achten.

Viele Grüße

Stefan
Member: M.Marz
M.Marz Dec 04, 2015 at 23:18:37 (UTC)
das komische ist ja, das es am anfang für eine Zeit funktioniert hat und dann plötzlich nicht mehr.

ich installiere mal das Moodle nochmal neu und schaue wie es dann ist.

In Xampp habe ich nichts verstellt.
Member: M.Marz
M.Marz Dec 05, 2015 at 01:03:19 (UTC)
dein Vorschlag hat leider auch nicht funktioniert.

Ich weis nicht wo ich noch nachschauen könnte.