evilmoe
Goto Top

MooseFS Chunkserver bevorzugen

Guten Morgen,

ich nutze auf mehrere Servern MooseFS als Chunkserver. Das Problem ist das einige Server etwas langsamer sind von der Bandbreite als andere. Wenn ich nun auf einem Server nun ein Backup erstelle fängt das MooseFS gleich an diese auf mehrere Chunkserver zu verteilen, heißt das Backup geht kurz schnell (schneller Chunkserver), dann auf einmal wieder langsam (langsamer Chunkserver),

Gibt es eine Möglichkeit das alle Chunks auf einen vorher festgelegten Server gespeichert werden und sich das Dateisystem nach der Übertragung Repliziert (goal=2)?

Vorteil: Das Script ist viel schneller fertig. Wenn sich das Dateisystem im Hintergrund Repliziert wären schon weitere Zugriffe möglich.

Ich konnte leider nichts finden.


EDIT:
e5fc4da005c0982b3da1df60ed418bd7
Wenn man sich die Grafik anschaut müsste es eigentlich so ablaufen wie ich es gerne möchte.


Schönen Sonntag!
Sven

Content-Key: 219899

Url: https://administrator.de/contentid/219899

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock