Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Motherboard GA-6VX kein USB

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Manfred63

Manfred63 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2007, aktualisiert 09:30 Uhr, 2327 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Morgen
hab gestern das oben genannte Motherboard in den Rechner eingebaut und angeschlossen und dann habe ich nur so gestaunt... die USB-anschlüsse funktionieren nicht, hab die maus angesteckt und nicht rührte sich, jedoch wenn ich auf PS/2 steck hab ich die maus.
Nun habe ich schon den verdacht das im Bios irgendwas nicht aktiviert ist, da meine kenntnisse im Bios eher dürftig sind (will ja nicht noch mehr kaputt machen *schäm* ) so stell ich hier meine Frage und hoffe das mir wer helfen kann ( eigentlich bin ich mir sicher*ggg*) was sollte ich nachsehn und aktivieren damit die USB funktionieren.

Lg
Manfred63
Mitglied: Cthluhu
26.09.2007 um 09:30 Uhr
Hallo

Bei Mainboards dieses Jahrgangs ist es mir schon untergekommen, dass einfach USB deaktiviert war. Such im BIOS nach dem USB eintrag und wenn der auf "Disabled" steht aktivierst du "Enabled".
Sollte es dann immer noch nicht gehen könnte auch ein Treiberproblem der Grund sein. Was hast du für ein OS drauf?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
USB 3.1 und USB 3.0 Kabel - wo liegt der Unterscheid (2)

Frage von uridium69 zum Thema Peripheriegeräte ...

Erkennung und -Abwehr
USB- Zerstörer nun auch für Apple-Lightning- und USB-C-Geräte (3)

Link von magicteddy zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Keyboard Problem (8)

Frage von Data61 zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB 3 auf 1 (8)

Frage von petere zum Thema Peripheriegeräte ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (59)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (18)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...