diabolo99

Motherboard oder Grafikkarten Problem

Mein Problem ist
ein kollege von mir hat sich bei conrad das Motherboard( TUNING KIT SEMPRON 2600+/256MB S754)(Prozessor AMD Sempron 2600+
Speicher 256 MB DDR-400 Speicher
Mainboard ATX-Mainboard K8T 800 Sockel 754
Zusatz-Ausstattung Prozessorkühler / S-ATA Raid / AGP-Schni) und die Grafikkarte SAPPHIRE RADEON 9250 128MB TV-OUT VGA gekauft
so nun habe ich das alles zusammen gebastelt und wollte den pc starten aber irgendwie geht das nicht der Monitor springt kurz an und wird gleich wieder schwarz ich habe die Grafikkarte in meinen pc gebaut und da läuft die ohne Probleme aber meine alte Garfikkarte geht in dem pc von meinen kollegen auch nicht wodrann könnte das liegen das der monitor schwarz bleibt ??? und ins Bios kann ich ja auch nicht dadurch das der monitor schwarz bleibt

Über eine schnelle hilfe von euch währe ich sehr Dankbar

MfG
Diabolo99

Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 14, 2006 at 17:38:05 (UTC)
Hallo

Hast du noch mal geprüft ob der CPU richtig sitzt, geht das netzteil Richig.

MFG
Member: Daenni
Daenni Feb 14, 2006 at 17:38:19 (UTC)
Mal ein BIOS-Rset gemacht?
Evtl is dat Board schrott oder der Speicher inkompatibel! Gibts denn einen Fehlercode in "Beep"-Form?

Ich würd den Schmarn eh zurück schicken und mir woanders was kaufen face-confused
Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 14, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:56:37 (UTC)
Eventuell auch mal hier schauen hilft vielleicht auch weiter
BIOS Beschädigt?
Member: Diabolo99
Diabolo99 Feb 14, 2006 at 21:11:10 (UTC)
ne das ist ja das Problem der sagt kein TON die lüfter usw laufen alles man hört auch das er das Windows hochfährt aber der monitor startet kurz und schaltet sich gleich wieder in den Standby ohne das ich überhaubt was machen kann
Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 14, 2006 at 21:33:06 (UTC)
Hast du vielleicht vergessen noch einen Strom Anschluss auf dem Board anzuschiessen 4 oder 6 pohl
der noch mal 12v für das Board bereit stellt.
Member: Diabolo99
Diabolo99 Feb 14, 2006 at 22:55:46 (UTC)
ich habe hier noch so einen ATX 12V Stecker aber wofür der gutsein soll weiß ich auch nicht so genau face-confused weil ich kenne die art von steckern noch nicht aber ich werde das morgen gleich mal testen ob das mit dem stecker läuft und werde dann wieder hier im Forum posten ob es geht oder nicht
Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 15, 2006 at 07:07:50 (UTC)
So wie der Stecker sollte es auf dem Board eine Buchse geben wo der rein gehört.
Member: Diabolo99
Diabolo99 Feb 15, 2006 at 10:00:20 (UTC)
aber wofür ist der ATX 12V stecker ??
ich kenne die nicht kann das drann liegen das ich den nicht angeschloßen habe das das alles nicht läuft ich kenne mich ja auch nicht so aus

Gruß
Frank
Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 15, 2006 at 10:08:11 (UTC)
Es gibt Boards die einen höhere Leistungsbedarf als in den Atx Spezifikation so wurde dieser 12V Stecker eingeführt so das das Board mit mehr Strom versorgt wird, kann es auch sein das die Grafikkarte noch einen Strom Anschluss hat gibt es nämlich auch welche.

PS. Poste noch mal die genau Bezeichnung des Board´s dann schau ich mal im netz ob das Board so einen Stecker hat
Member: Diabolo99
Diabolo99 Feb 15, 2006 at 11:31:02 (UTC)
nein eigentlich nicht weil ich habe die in meinen pc gebaut und da läuft die so ohne probleme
aber der rechner von meinen kollegen nimmt meine alte Gforce 2 ja auch nicht daher ja auch meine frage ob das eventuelle drann liegen könnte weil ich den ATX 12 V stecker nicht angeschloßen habe
weil ich verzweifel hier bald total
Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 15, 2006 at 11:36:27 (UTC)
Kann es vielleicht auch sein das das einfach nur defekt ist, wende dich doch mal Conrad währe ja eigentlich ein Garantie fall. Bevor du noch tage lang einen Fehler suchst geh zu Conrad.