Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Motherboard P4T-E P4 reagiert komisch.

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: 20mupfel00

20mupfel00 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2010, aktualisiert 10:03 Uhr, 2702 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,
Habe letzte Woche einen älteren PC bekommen, wollte ihn ein wenig umbauen und peng habe dabei das Netzteil zu 100% und das Motherboard vielleicht gehimmelt, nun gut. Habe dann aus der bucht ein selbiges ersteigert, ein anderes Netzteil drangehängt, Saft draufgegeben und siehe da, das Kontrollämpchen leuchtet, beim einschalten dreht der CPU-Lüfter und jetzt kommt es, die Lämpchen an der Tastatur gehen an und auch wieder aus, alles anderen bleibt still.
Hat jemand einen Tipp, was ich falsch gemacht haben könnte?
Danke
Ecki - jammer
Mitglied: Fireball
17.03.2010 um 09:59 Uhr
Hats du irgendwelche Steckkarten auf dem Mainboard wie z.B.: Soundkarte, Grafikkarte, falls ja diese mal ausbauen und erneut hochfahren. Eventuell liegt da der Fehler.
Bitte warten ..
Mitglied: 20mupfel00
17.03.2010 um 10:07 Uhr
Moin fireball,
ich habe sämtliche Karten und auch die Ram Bausteine reingetan, die pin Einstellung vom alten übernommen. Ich werde das MB mal leer machen und dann berichten.
danke
Bitte warten ..
Mitglied: 20mupfel00
17.03.2010 um 11:16 Uhr
da bin ich wieder: habe jetzt alles leer, das Ding zeigt mir grünes Lämpchen aber sonst nichts mehr, der CPU-Kühler springt nicht an. Daraufhin habe ich das alte MB reingeschraubt, dass selbe Verhalten. Könnte es sein, dass das jetzige Netzteil auch im Eimer ist, wird dann trotzdem das Lämpchen grün?
Danke
ecki
Bitte warten ..
Mitglied: Fireball
17.03.2010 um 12:45 Uhr
Falls du die Möglichkeit hast ein anderes Netzteil auszustesten würde ich das als erstes tun.
Bitte warten ..
Mitglied: 20mupfel00
22.03.2010 um 16:06 Uhr
Bingo fireball und danke,

habe tatsächlich noch so ein Ding rumfliegen gehabt - eingebaut und es läuft aber..
Nächstes Problem: in der Kistewarten zwei 30 GB FP verbaut, hat das bios auch gefunden. Ich habe jetzt eine rausgenimmen und dazu eine 230GB FP reingebaut und nun fängt das Ding an zu spinnen,es wird höchstens 8Gb gefunden. Könnte es am alten bios liegen.Ich habe die Große als slave gejumpert, habe sie als CS reingetan, da wurden dann höchsten 130Gb gefunden, es ist schon blöd mit so alten Kram rumzumachen, aber Spass macht es trotzdem.
Ecxki
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Vbscript erstellen das auf ein programmstart reagiert (2)

Frage von Heisenberg81 zum Thema VB for Applications ...

Festplatten, SSD, Raid
Externe Festplatte arbeitet ununterbrochen und reagiert nur sehr langsam (5)

Frage von Platinum2015 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Peripheriegeräte
gelöst Tastatur reagiert nur auf Funktionstasten (z.Bsp. Taschenrechner) (14)

Frage von mirkobru zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...