mike7050

Motherboard P8H61M EVO DDR RAMerweitern

Hallo,

ich möchte den DDR RAM für das Board erweitern. Habe Windows 7 64 bit mit 4 GB RAM installiert.

Habe vier Speicher Slots 2x blau 2x schwarz

Der Speicher ist von Samsung a 2 GB. Habe nun einfach mal den Speicher von blau nach schwarz getauscht. Dann fährt der PC nicht mehr
hoch!

Was ist mit den blauen Slots, woran kann es liegen. Im Bios sieht erst mal alles ganz normal aus! Ich muss ja nun entscheiden was für RAM Größen
ich verbaue, ausreichen werden wohl 8 GB.

Bin um Rat dankbar!

Gruß
Mike

Member: sk-it83
Solution sk-it83 Apr 03, 2014, updated at Apr 11, 2014 at 12:58:37 (UTC)
Hi,

les dir mal das durch:

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1155/P8H61_EVO/Intel-H61-4DIMM-M ...

4 DIMM Slots

1 DIMM
Supports one module inserted in any slot as Single-channel memory configuration

2 DIMM
Supports one pair of modules inserted into eithor the
blue
slots or the
black
slots as one pair of Dual-channel memory configuration

4 DIMM
Supports 4 modules inserted into both the
blue
and
black
slots as two pairs of Dual-channel memory configuration

VG
Member: mike7050
mike7050 Apr 09, 2014 at 13:40:05 (UTC)
Hallo,

Danke für die Antwort!

Hast Du ne Ahnung wie man das konfiguriert?

Gruß
Member: sk-it83
Solution sk-it83 Apr 09, 2014, updated at Apr 11, 2014 at 12:58:02 (UTC)
Hallo Mike,

was meinst du genau mit konfiguriert?

Unten steht doch genau, welche Bänke wie bestückt werden müssen....

VG
Member: mike7050
mike7050 Apr 09, 2014 at 14:25:35 (UTC)
Hallo,

okay - Danke aber wieso fährt der Rechner nicht mehr hoch wenn ich den gleichen Speicher von Schwarz auf blau stecke?

Gruß
Member: mike7050
mike7050 Apr 11, 2014 at 12:57:54 (UTC)
Hi,

hab es verstanden - funktioniert mit vier Riegeln bestens!

Gruß
Mike
Member: sk-it83
sk-it83 Apr 11, 2014 at 14:17:48 (UTC)
Prima, das freut mich face-smile