joerghildering

Motorola Defy Exchange Anbindung

Anbindung vom Motorolla Defy an den Exchange 2003 mit einem nicht Standard Port

Hallo,

ich über mein Defy Mails, Kontakte und Kalender unseres Exchange anbinden. Firmware: Android 2.1. Unser Exchange benutzt nich den Standard Port. Hat das schon jemand erfolgreich umgesetzt? Gibt es spezielle Apps hierfür?

Member: Solarius
Solarius Apr 21, 2011 at 13:10:21 (UTC)
Hallo und Guten Tag,

ich nutze mit einem DEFY das App von TouchDown™. Mehr dazu findest Du hier.

http://www.nitrodesk.com/dk_touchdownFeatures.aspx

Das APP ist zum Testen 4 Wochen 4free und dann musst Du eine Lizenz kaufen kostet so um die 15€. Ist das App aber wert. geht einwandfrei und sehr zuverlässig.

Beste Grüße

Solarius

PS: Die Grüße hattest du wohl vergessen face-wink
Member: joerghildering
joerghildering Apr 21, 2011 at 13:16:36 (UTC)
Hatte das schon mit TochDown probiert. Bekomme aber keine Verbindung zum Server. Ich gebe als Serveradresse 000.000.000.000:000 (Nach dem Doppelpunkt die entsprechende Portnummer ein. Beim iphone klappts ohne Probleme. Nur das Defy will nicht.

Gruß,

Jörg
Member: joerghildering
joerghildering Apr 27, 2011 at 08:19:28 (UTC)
Ist eine Anbindung ohne Active Sync möglich?
Member: joerghildering
joerghildering Apr 28, 2011 at 07:26:19 (UTC)
Bin jetzt soweit das er das Serverzertifikat abruft aber anscheinend die ActiveSync Verbindung nicht hinbekommt. Kann ich bei den Servernamen für den Exchange und den NAmen für den Active Sync Server die selbe IP(z.B. 194.24.243.142:444) eingeben? Übers iphone ist der Server von extern darüber zu erreichen. Beim Defy scheiterts leider noch.
Member: joerghildering
joerghildering Apr 28, 2011 at 12:35:49 (UTC)
Es schein speziell mit meinem User Account zu tun zu haben. Ich habe testweise einen anderen User genommen und per Schnellkonfiguration eingerichtet. Kein Problem. Liegt es evtl. an den Umlauten im Benutzername? (Jörg)
Member: joerghildering
joerghildering May 03, 2011 at 04:59:56 (UTC)
OK. Es lag an den Umlauten. Touchdown funktioniert einwandfrei und ist sehr zu empfehlen. Denke damit ist das Defy Unternehmenstauglich.