35801

Mountpoint per Konsolenbefehl bzw. AppleScript festlegen

Ich müsste ein Netzlaufwerk per AppleScript oder Konsolen-Script innerhalb meinnes Benutzkontos mounten...

Standardmäßig wird aber der Mountpoint /Volumes/freigabename werwendet.

Ich brächte aber folgenden Mountpoint: /Volumes/System_10.5/Users/username/PLATTE

Oder sollte ich dazu die Datei /etc/fstab.hd verwenden?

Danke im Vorhinein...

Member: dog
dog Jun 01, 2009 at 02:13:52 (UTC)
Von was für einem Protokoll reden wir hier überhaupt?

sudo mount "afp://user:password@server/share" /Volumes/System_10.5/Users/username/PLATTE

Dann musst du aber darauf verzichten, dass es im Finder angezeigt wird.

Grüße

Max