solidpinguin

Mouse-Over-Effekt im PDF

Hallo,
ich schreibe gerade an meiner Projektdoku und habe ein Problem mit den Grafiken in der Doku. Diese sind leider schlecht zu erkennen im PDF-Dokument... Gibt es ein Tool oder eine Möglichkeit eine Art Mouse-Over Effekt einzubauen, das Bild hervorhebt und vergrößert sobald man mit der Maus über das Bild fährt ?

Member: noodyn
noodyn Apr 17, 2009 at 05:42:41 (UTC)
kurze Antwort: Nein
beste Lösung, vereinfache oder trenne die Grafik so, dass man sie gut erkennen kann.
Member: pandemo69
pandemo69 Apr 17, 2009 at 06:59:39 (UTC)
Guten Morgen.

Natürlich stimme ich noodyn zu. Etwas derartiges gibt es (noch) nicht. Jedoch kannst du die 3D - Funktion von Acrobat für solche Zwecke ganz gut nutzen. Es muss ja nicht unbedingt etwas Dreidimensionales sein, dass dann der Betrachter vergrößern oder verkleinern kann. Schau dir es einfach mal an und vielleicht ist es deiner Dokumentation dienlich. Damit kannst du ganz gut Grafiken zoomen (sogar automatisiert).