Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

.MOV Video-Datei - drehen und als avi oder MPEG2 speicher bzw. konvertieren

Frage Multimedia Video & Streaming

Mitglied: Marius85

Marius85 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2012 um 09:08 Uhr, 23426 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe mit meinem IPHONE ein Video aufgenommen.
Nun habe ich dies auf meinem PC, jedoch ist das Video eine .MOV - Datei und es muss gedreht werden.
Nun bin ich auf der Sucher nach FREEWARE Programmen, mit dennen ich das Video als AVI oder MPEG2 konvertieren kann und auch gleichzeitig drehen kann, dies alles sollte OHNE qualli verluste fuktionieren.

Falls jemand ein GUTES Programm weiss, bitte melden.

AVS Video Converter habe ich heruntergeladen, jedoch ohne aktivierung läuft da nichts.
VLC Player kann es drehen, aber nicht speichern.
Windows Movie Maker kann keine MOV-Dateien öffnen.

MfG
Marius
Mitglied: Listo
14.02.2012 um 09:22 Uhr
Versuche es mal mit dem Programm Handbrake (http://handbrake.fr/).
Damit sollte so etwas möglich sein.

Gruß
Listo
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
14.02.2012 um 10:24 Uhr
Hi,

ich verwende für sowas Freemake Video Converter empfehlen, der ist schlank, gut zu handhaben ohne große Einarbeitung, relativ schnell. Ich benutze ihn gerne. Für das Drehen von Videos gibt es auch eine Videoanleitung.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Marius85
14.02.2012 um 10:29 Uhr
Hallo, danke ich werde es sofort probieren.
Welches Format ist´n zur späteren bearbeitung des Videos (Effekte u.s.w.) am besten??ß
Bitte warten ..
Mitglied: Marius85
14.02.2012 um 12:37 Uhr
Freemake Video Converter funktioniert 1A.
Nun habe ich meine AVI Datei.

So nun next step ... das Video bearbeiten mit Intro (Schrift) auf manche Szenen wollte ich einen Zoom in Zeitlupe setzen.
Zudem soll Musik im Hintergrund sein ...

Hatt da jemand eine GUTE Idee? Connor1980 .. vllt zuerst ??



MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
14.02.2012 um 13:29 Uhr
Hi,

audio kannst du im Freemake einfach durch Auswählen hinzufügen, Intro davorklemmen, also ein Introvideo und dann dein konvertiertes und den Schalter "Dateien verbinden" auf On - das wäre das simpelste, vllt. nicht mit dem besten Ergebnis, aber für einfache Sachen mag es genügen.

Bei der Zeitlupen- und Zoomfunktion kann ich dir nicht helfen, evtl. findest du was unter http://www.heise.de/software/download/o0g0s1l5k60?f=135s&T=avi
vllt. AviSynth mit zusätzlichen Programmen, k.A.


Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Marius85
14.02.2012 um 13:51 Uhr
Okay, das habe ich nun soweit alles gefunden. Nun eine HOFFENTLICH letzte Frage.

Ich habe ein Intro 23sec. dann kommt mein eigentliches Video.
Ich möchte gerne das die Musik erst in minute 5 anfängt, geht das wohl auch ?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
14.02.2012 um 15:09 Uhr
Hi,

da ich das aber noch nicht gemacht habe, kann ich nur folgendes sagen: nicht dass ich wüsste, dass das mit Freemake in einem Arbeitsprozess ginge. Als Workaround an der Stelle auseinander schneiden, Audio hinzufügen und Videos wieder aneinander schnippseln.
ansonsten wäre AviSynth sicher die bessere Alternative, benötigt aber etwas mehr Einarbeitung.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Marius85
14.02.2012 um 15:12 Uhr
Ja, ich werde das auch so mit dem auseinander schneiden machen ... gute Idee.
Danke für alles ... danke danke danke
Bitte warten ..
Mitglied: Gehilli
01.02.2013 um 17:03 Uhr
ich habe das gleiche Problem, habe die Mov-Datei gedreht und in Avi convertiert, wie hier beschrieben. Jetzt habe ich aber in den Avi-Dateien ein verzerrtes Bild. Wie bekomme ich das auch noch hin?
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: nhuff90
03.04.2013 um 09:13 Uhr
AppGeeker ist, was ich zu mov-Dateien zu konvertieren.
http://www.ilikemall.com/how-to/convert-avi-to-mov-mac.html
Es kann auch Videos an andere Video-Format mit ausgezeichneter Ausgang Qualität.
So einfach zu bedienen und benutzerfreundlich GUI.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst In einer Matroska-Datei eine Audio-Spur suchen (4)

Frage von Spider.Mann zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
Komulatives Update in WIM Datei einbinden (3)

Frage von kingsepp zum Thema Windows 10 ...

Server-Hardware
Kann wav Datei im Handy nicht öffnen (2)

Frage von Chrisch zum Thema Server-Hardware ...

Datenbanken
Access 2016 vertauscht Monat und Tag in meiner CSV Datei (1)

Frage von iGordon zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte