Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

moveuser und rätselhafter Fehler

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: buddy101

buddy101 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2005, aktualisiert 17.10.2012, 4797 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich musste jetzt bei mir in der Firma einen neuen Server aufsetzen, da der alte ersten schon veraltet war und zweitens völlig falsch konfiguriert (ich sag nur als Domäne: firma.de). Da sich die lokale Domäne mit der Internet-Domain im internen Netzwerk nicht so vertragen hat, heißt die neue Domain nun firma.local.
Damit verbunden war natürlich die Verwendung des Tools "moveuser", damit natürlich jeder seine Einstellungen beibehalten kann. Bei allen Workstations hat das auch wunderbar geklappt, nur bei einer nicht.
Es handelt sich dabei um Win XP Pro mit SP2. Wenn ich bei diesem User das Tool moveuser ausführe, kommt die folgende Fehlermeldung "Error 2. Das System kann die angegebene Datei nicht finden".
Tja, bloß welche Datei? Wenn Windows mal Klartext mit einem reden würde, wäre es sicherlich halb so schlimm. Leider steht auch in der Ereignisanzeige nichts über diese Fehlermeldung und über "die" Datei, die fehlen soll.
Ein Fehler in meiner Bedienung kann ich ausschließen, da ich die gleiche Prozedur schon auf 10 anderen Systemen bei 10 anderen Benutzern erfolgreich durchgeführt habe. Hab schon versucht mich als lokaler Admin, als Admin der neuen Domäne und als Admin der alten Domäne anzumelden. Hab auch schon versucht, den User von Domäne zu Domäne und von Domäne auf lokalen User zu kopieren. Immer mit der Fehlermeldung. Also, ich vermute es liegt entweder an dem System selbst, oder am Benutzerprofil. Aber ich werde aus der Fehlermeldung nicht schlau.
Ohne das Kopieren des Userprofils bedeutet es wieder viel mühselige Arbeit um die meistens Einstellungen wiederherzustellen und viele Programme neu zu installieren und zu konfigurieren.
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mitglied: Karo
07.09.2005, aktualisiert 17.10.2012
das mit der Umstellung dieses einen Users könntest Du folgend machen
http://www.administrator.de/forum/umstellung-von-lokalen-profilen-auf-s ...
(Bevor Du Dir weiter die Fingernägel abkaust )

Karo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (19)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (14)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (13)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...