Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mozilla abgestürzt

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: badmaxx

badmaxx (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2006, aktualisiert 08.07.2006, 3763 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich hatte nun schon an zwei Computern das Problem dass sich Firefox auf einmal von alleine geschlossen hat und wie ich es wieder öffnen wollte kam ein Fenster wo man Benutzerkonten erstellen konnte (default war bereits vorhanden konnte man aber nicht auswählen) dass wäre ja kein Problem aber die ganzen Lesezeichen sind weg.
Mitglied: 11078
31.05.2006 um 15:45 Uhr
Hallo,

warum FF abstürzt, kann man so natürlich nicht sagen, aber dass sich dann beim nächsten Start der Profilmanager öffnet könnte an folgendem liegen:

FF stürzt manchmal ab, in der Liste der laufenden Prozesse bleibt der Firefox-Prozess aber noch gestartet. Wenn Du FF dann nochmal startest, erkennt er, dass bereits eine Instanz läuft. Normalerweise nimmt er immer das Default-Profil, weil aber ja schon eine Instanz läuft und ein Profil nicht 2x parallel genutzt werden kann, bietet er Dir an, ein neues Profil zu erstellen.

Lösung: Im Taskmanager > Prozesse zuerst alle laufenden Firefox-Prozesse killen bevor Du ihn nochmal startest.

Wenn der FF bei Dir aber so häufig einfach abstürzt, müsste man separat nochmal nach Gründen dafür suchen.

Und nebenbei: Deine Bookmarks sind nie weg, sie sind dann nur in einem anderen Profilverzeichnis. Sofern Du das nicht verschoben hast, sind alle Profile unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\[Username]Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

Die Bookmarks sind die Datei "bookmarks.html". Die kannst Du regelmäßig sichern und einfach in jedes gewünschte Profilverzeichnis reinkopieren. beim nächsten Start des Browsers sind die Bookmarks dann auch im neuen Profil wieder da.


Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
31.05.2006 um 15:54 Uhr
ok danke für die schnelle antwort wenns mal wieder vorkommt probier ichs aus

ps. kannst du mir sagen warum ich eine Fehlermeldung wo irgendwas von " es wird heruntergefahren" drinsteht bekomme wenn ich bei FF auf extras>E-Mail lesen klick?
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
08.07.2006 um 00:01 Uhr
Also für alle die dass selbe problem haben und schon einen neuen benutzer angelegt haben aber ihren alten wieder haben wollen
Start > Ausführen > firefox.exe -p

dann wird das Fenster mit der Benutzerauswahl geöffnet

GRuß
MAxi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Mozilla: Firefox 50 startet schnell und bringt Emoji (3)

Link von Frank zum Thema Webbrowser ...

Webbrowser
Verbindung zu Mozilla.org nicht mehr sicher?! (6)

Frage von D1Ck3n zum Thema Webbrowser ...

Webbrowser
Mozilla entzieht WoSign- und StartCom-Zertifikaten das Vertrauen (3)

Link von runasservice zum Thema Webbrowser ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Empfehlung günstiges ADSL2+ nur Modem (10)

Frage von TimMayer zum Thema Router & Routing ...