burntm

Mozilla Firefox 3 - Google-Funktionen entfernen

Ich würde gern wissen, wie man die ganzen Google-Grundeinstellungen aus dem Firefox löschen kann.

Hallo zusammen,

ich habe mehrere Browser genutzt in meiner bisherigen Internetzeit, bin aber vor gut drei Jahren beim Firefox hängen geblieben.
Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass Google mir mit seinen Krakenarmen viel zu tief im Browser verwurzelt ist. Diese
findet man nicht über die normalen Einstellungen von Firefox, sondern nur über about:config (nach google suchen). Keyword-
Suche, Savebrowsing-Einstellungen, Fusion, Google-Mail und natürlich die Google-Suche selbst.

5c94b2ddd2a2f41dfa1300f334801748-google_config

Mich würde hier ja mal interessieren, wie man das entfernen kann, bzw. gegen einen anderen Suchanbieter austauschen kann.
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht oder eine Idee?

Besten Dank vorab und Gruß
Burny

Mitglied: nxclass
nxclass 10.06.2009 um 21:21:13 Uhr
Der Firefox (und viele andere Freeware Programme) werden von Google finanziert.

Niemand verlangt von Dir diese Funktionen zu nutzen, aber wenn Du diese nicht mal tolerieren kannst, solltest Du dir einen anderen Webbrowser zulegen.

... das soll nicht heißen das ich diese Google Schnüffeleien mag.
Mitglied: chfr77
chfr77 11.06.2009 um 00:41:58 Uhr
Was hälst du davon browser.safebrowsing.enabled auf false zu setzen?
Mitglied: 77121
77121 12.06.2009 um 13:36:12 Uhr
Eine kleine Unterstützung in dieser Richtung könnte die Erweiterung "CustomizeGoogle" sein, welche zumindest ein bisschen Privatsphäre und Schutz zurückbringt. Kannst Du Dir dann hier genauer anschauen.