Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mozilla Firefox versagt nach Installation von Version 1.5 den Dienst

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Trollinger

Trollinger (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2006, aktualisiert 20.02.2006, 4248 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallihallo,

in aller Kürze habe ich folgendes Problem:

Auf meinem Win XP System mit SP 2 hatte ich vor kurzem große Probleme mit Spyware (Spyaxe, SpywareStrike u.ä.). Diese konnte ich mit Hilfe von etlichen Programmen lösen (u.a. HiJackThis, Spybot S&D, AdAware, Kaspersky, SmitRem, SpyaxeFix, SmitfraudFix, About:Buster, AntiPuper, Ewido, CWShredder, SpyHunterS, SpywareBlaster, Spyware-Strike-Removal, Spyware Doctor usw. usw ...

Seither öffnet mein Firefox (bis dato Version 1.0.6) bestimmte Downloads, Popups, Druckansichtsfenster oder Chaträume nicht mehr.
Daher habe ich gestern Version 1.5 heruntergeladen und schlicht drüberinstalliert, in der Annahme, das würde funktionieren. Hat es aber leider nicht. Wenn ich nun den Firefox öffne, bekomme ich eine leere Seite angezeigt, und auch im Adressfeld steht nichts (auch nicht "about:blank"). Auf Eingabe von Webadressen oder auch IP-Adressen reagiert er nicht.

Daraufhin habe ich den Firefox deinstalliert (inkl. Löschen von Temp- und Programmverzeichnissen und Umbenennen meines alten Profils) und die Version 1.5 nochmals neu installiert. Leider ist das Ergebnis exakt dasselbe.

Was kann ich tun?

Ein vielleicht damit zusammenhängendes Randproblem: Ich kann als Besitzer am System angemeldet nicht auf meinen persönlichen Ordner "Michael" unter Dokumente und Einstellungen zugreifen. Das Benutzerkonto "Michael" existiert aber gar nicht mehr. Zudem wurde ein Benutzerkonto "ASP.net Machine A..." eingerichtet, das zum .NET Framework 1.1 gehört. Vielleicht hat es damit was zu tun?

Ein ebenfalls recht neues Problem (das aber schon vor Installation von Firefox 1.5 existierte): Ich kann mit mIRC zu keinem IRC-Server connecten, es erscheint die Fehlermeldung "Socket not connected". Mein Mitbewohner hängt im selben WLAN wie ich und kann es problemlos, ohne die Standardeinstelungen von mIRC zu ändern und ohne irgendwelche zusätzlichen Ports freizugeben o.ä.

Noch ein interessantes Phänomen: Auf einer Website (ich weiß nicht mehr welche) bekam ich die Meldung, sie könne nicht ausgeführt werden, weil ich kein Javascript installiert hätte. Das stimmt aber nicht; im Firefox waren beide Häkchen "Java" und "JavaScript" gesetzt, unter "Software" habe ich als installiert folgende Einträge:

J2SE Runtime Environment 5.0 Update 1
J2SE Runtime Environment 5.0 Update 4
J2SE Runtime Environment 5.0 Update 6
Java 2 Runtime Environment Standard Edition v1.3

Was mich allerdings gerade wundert: Wo sind Update 2,3 und 5?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Micha
Mitglied: 18697
18.02.2006 um 19:05 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: Trollinger
20.02.2006 um 12:12 Uhr
*lach*

Schon längst gelöst, vielen Dank.

"Rechner neu aufsetzen" ist allerdings ein schlechter Rat - dieser Aufwand war gar nicht notwendig. Im Übrigen ist das wohl jedem klar, dass es immer hilft, den Rechner komplett neu aufzusetzen - aber genau das möchte man ja meist vermeiden.

Beste Grüße

Micha
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Mozilla: Firefox 50 startet schnell und bringt Emoji (3)

Link von Frank zum Thema Webbrowser ...

Webbrowser
gelöst Mozilla Firefox Desktopsymbol bei Verteilung per MSI entfernen (8)

Frage von ChrisDiCesare zum Thema Webbrowser ...

Datenschutz
Mozilla: Firefox blockiert Flash-Inhalte ab 2017 (11)

Link von magicteddy zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...