xp-user

Mozilla wird in einem sehr kleinen Fenster geöffnet

Hallo zusammen

Ich habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem... Und zwar gleich auf zwei Rechnern... Also wenn ich auf's Icon vom Mozilla firefox Version 1.5 klicke, dann öffnet sich zwar der Browser aber nur in einem winzigen Fenster. Klar kann ich dann doppelklick und die Seite wird Bildschirmgross. Jedoch wollte ich mal fragen, ob jemand schon mal so etwas "geflickt" hat.

face-wink

MFG

XP-User

Member: iFritz
iFritz Jan 26, 2006 at 20:58:48 (UTC)
Hi,

Versuchs mal mit dem standard Explorer Trick:

Öffne den Mozilla und maximier ihn dann.
Anschliessend öffnest Du einen "zweiten Mozilla", also über das Start Menü oder halt die
jeweilige Verknüpfung (kein Tab oder neues Fenster!!). Dann maximierst Du auch das
zweite Fenster.
Jetzt schliesst Du den ersten Mozilla, welchen Du ja als erstes maximiert hast, und anschliessend den zweiten Mozilla, welchen Du vorher auch maximiert hast.
Jetzt sollte der Browser im maximierten Zustand öffnen.

In der Regel merkt sich aber Mozilla(ver. 1.7.12) die letzte Fenster Größe um beim
nächsten Start wieder exakt so zu Starten.
Member: cykes
cykes Jan 27, 2006 at 06:39:34 (UTC)
Hi,

alternativ, falls obenstehendes nicht funktionieren sollte, kannst Du Mozilla auch einmal öffnen,
und dann manuell durch Ziehen mit der Maus in der rechten unteren Ecke des Mozilla-Fensters
vergössern, dann schliessen und er sollte sich diese Grösse dann gemerkt haben.

Gruss

cykes
Member: xp-user
xp-user Feb 13, 2006 at 19:27:17 (UTC)
das hat geholfen. Besten Dank