computer-bunker

Mozilla Thunderbird - Komplette Einstellungen übertragen

Hallo Admins,

ich habe mir Mozilla Thunderbird 1.0 mit etwa 10 Mail Accounts auf einem Client Installiert. Zusätzlich habe ich einiges selbst eingestellt.

Jetzt möchte ich auf einen anderen Client genau das selbe auch (gleiche Email Account + gleiche Einstellungen).

Hat jemand eine Idee, wie ich das ganze automatisch übertragen lassen kann?

Danke schon mal...
c-b

Member: honkeys
honkeys May 13, 2005 at 08:49:31 (UTC)
Ersteinmal ein Lob, dass du dich von Microschrott getrennt hast.
Installiere einfach auf dem anderen Rechner Thunderbird und kopiere dann den Ordner wo du Thunderbird eingerichtet hast in das jungfräuliche Thunderbird achte nur auf die gleichen Versionen, dann dürften keine Probleme auftreten, du kannst das auch falls du es auf mehreren machen möchtest über ein selbstentpackendes sxf archif packen.

Mfg honkeys
Member: computer-bunker
computer-bunker May 13, 2005 at 12:37:45 (UTC)
Hallo,

danke... Es geht.

Können sie mir evtl. auch sagen, wie ich das Programm mit dem selben Einstellungen + Email Konten unter mehreren Usern verfügbar machen kann?

c-b

PS.: Ich nutze eigentlich meist Linux und mag Windows nicht, da es von M$ ist. Aufgrund meiner Ausbildungs muss ich mich aber mit Windows auseinandersetzen.
Member: geoko
geoko Jun 06, 2005 at 19:17:02 (UTC)
Können sie mir evtl. auch sagen, wie
ich das Programm mit dem selben
Einstellungen + Email Konten unter mehreren
Usern verfügbar machen kann?

Hallo
mir stellt sich das gleiche Problem unter win xp prof.
Ich habe mehrere User, die die gleiche E-Mail addresse benutzen. Ist es unter Windows möglich das alle User auf ein und dasselbe E-Mail Kono zu greifen

geoko