maurizioschmidt

Von Mozilla / Thunderbird Mail Client nach Outlook 2003

Aktuell switchen wir hier von einer Workgroup in eine Win2k3 Domain, Server stehen bereits alle, Images sind soweit erstellt, nun das problem:

Aktuell werden alle Mails via Mozilla / Thunderbird vom Provider gepopt oder via Imap bearbeitet, jetzt soll der interne neue Exchange 2003 Server genutzt werden.

Wie wuerdet ihr den Workflow hierfuer definieren, was geht am schnellsten ?

Manche User haben alle Mails lokal, andere wiederum nutzen Imap und haben die Mails auf dem Server liegen ?!?!

Sollte man alle User auf imap stellen, die mails quasi wieder zum server beim provider synchen ?
Sollte bzw. kann man ueberhaupt die Mozilla/Thunderbird Mails in eine art .pst schreiben und ueber eine datei importieren ?
Gibts evtl. Tools die man nutzen kann ?

Fragen ueber Fragen.

Member: miniversum
miniversum Dec 22, 2006 at 09:32:24 (UTC)
ich kenne kein tool um von Thinderbird direkt in Outlook alle mails zu exportieren. aber es gibt eines für outlook expres. und von dan kansnt du dan in outlok importieren.
wenns ncith so eilig ist kann ich heute nachmittag eine link mit beschreibung und einem Programm zur umwandlung posten.

miniversum
Member: MaurizioSchmidt
MaurizioSchmidt Dec 22, 2006 at 09:34:44 (UTC)
ich kenne kein tool um von Thinderbird direkt
in Outlook alle mails zu exportieren. aber es
gibt eines für outlook expres. und von
dan kansnt du dan in outlok importieren.
wenns ncith so eilig ist kann ich heute
nachmittag eine link mit beschreibung und
einem Programm zur umwandlung posten.

miniversum

optimal, soo ultra eilig ist es noch nicht, danke fuer den link spaeter.

gruß

ms
Member: miniversum
miniversum Dec 22, 2006 at 13:35:31 (UTC)
Wie versprochen hier der Link. Ist für mehrere eMail Programme, unter anderm auch Thunderbird.
Die Erklärung sollte alles sagen.

http://www.planet-outlook.de/welcome.htm

miniversum