Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MP3 Änderungsdatum (Zeitstempel) durch Erstellungsdatum ersetzen

Frage Multimedia Audio

Mitglied: TASKnet

TASKnet (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2012, aktualisiert 16:36 Uhr, 6463 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Gemeinde,

ich habe ein paar tausend MP3s auf meinem Rechner (ja, alle legal und alle gekauft) die seit dem Benutzen der RekordBox Software von Pioneer (eine DJ Software für die CDJ-CD-Player von Pioneer) ein neues Dateidatum bekommen haben.
Das Tool analysiert die Tracks und schreibt Info's in die MP3TAG.

jetzt suche ich ein Tool, mit dem ich das Erstellungsdatum der MP3 auslesen kann und dieses Datum dann in den "normalen" Zeitstempel einsetzen kann welches direkt im Explorer angezeigt wird.

Das problem ist, dass alle MP3s auf einmal das Datum 30.11.2012 bekommen haben.
Egal wie lange ich die Files schon habe.
In den Attributeigenschaften der MP3s steht allerdings noch das originale Erstellungsdatum, also muss es doch ein Tool geben, mit dem die Daten ausgelesen werden können.

ich verzweifel gerade daran.

Danke für eure Hilfe.

TASKnet
Mitglied: colinardo
30.11.2012, aktualisiert um 20:06 Uhr
wenn im Windows Explorer das Erstellt-Datum (ich meine nicht das Änderungsdatum) noch das originale ist kannst du das mit folgendem Tool machen:
AttributeChanger --> http://www.petges.lu/
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Erstellungsdatum vor jede Zeile einer Textdatei schreiben (5)

Frage von freakonaleash zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Suchen ersetzen mit Sonderzeichen (2)

Frage von GNLen1 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
gelöst Werden Dateien beim Ersetzen wirklich überschrieben? (3)

Frage von Nexder zum Thema Windows 10 ...

Microsoft Office
Via SCCM Office 2013 32bit ersetzen durch Office 2016 64bit (9)

Frage von KarstenF zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...