Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MP3-BIT automatisch runter setzten

Frage Multimedia Audio

Mitglied: schrecke

schrecke (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2006, aktualisiert 14.09.2006, 4358 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

ich suhce nen Programm, mit dem ich komplette Ordner mit mp3's - die Bit-Rate ändern kann. Ergo, ich hab nen Ordner mit 20 320-BIT-mp3s und will die automatisch auf 160 runter setzten. geht sicher nicht ohne De- und wieder codierung, macht aba nix. Was für Progs können das?

Zählt ma plz was auf, Preis is egal, kostenlos sicher besser ;)

danke euch
Mitglied: 6741
13.09.2006 um 20:29 Uhr
ganz klar CDex

genau 2 Gänge .... von mp3 zu wav und dann wieder zu mp3 mit 160 Bit ... und für lau ...
Bitte warten ..
Mitglied: schrecke
13.09.2006 um 20:31 Uhr
jo so hab ichs bis jetzt auch gemacht, nur war mir das zu umständlich, sind immerhin 2 Wege ... ein Prog mit nem direkten weg, bzw nur 1 klick gibts ni?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
13.09.2006 um 21:33 Uhr
Hi,

kannst Dir auch mal dbPowerAmp ansehen: http://www.dbpoweramp.com/dmc.htm

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
14.09.2006 um 00:57 Uhr
Hallo schrecke!

foobar2000 hat eine entsprechende Converter-Funktion - über File/Preferences/Tools/Converter/Add New/Custom lassen sich die Parameter für Lame einstellen - zB -S --noreplaygain -b 160 - %d für konstante Bitrate 160

Aufruf der Konvertierung per Rechtsklick auf die markierten Files

Lame bekommst Du zB hier.

Noch ein Hinweis: Die Namensgebung der neuen Files lässt sich ebenfalls bei den Converter-Einstellungen festlegen (zB %artist% - %title% etc.).

Noch eine andere Möglichkeit (allerdings von mir noch nicht getestet): MediaMonkey

HTH
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: schrecke
14.09.2006 um 09:40 Uhr
was mir noch eingefallen ist, erstma danke für die antworten, der ID3-Tag soll nat. bestehen bleiben. Wenn ich es über den Weg wav mache, ist der weg (ja ok, mit Dr. Tag oder so automatisch aus dem Dateinamen wiederherstellen geht auch aba umständlich, vor allem bei Titeln wie XXX - YYY (Remix) ). Das Tool dbPowerAmp hab ich gstern getestet, der merkt sich leider nur den Titel, den Künstler aber nicht ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
ActiveDirectory "Anmelden an:" setzt sich automatisch
gelöst Frage von smaxl1985Windows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe in unserer AD ein seltsames Phänomen: Bei einigen Benutzern kommt es alle paar Tage vor, dass ...

Batch & Shell
MP3 Sortieralgorithmus
Frage von SaranaDimicarusBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Community, ich versuche mir per Power-Shell einen einfachen Sortieralgorithmus für meine MP3 Downloads zu erstellen. (Falls die Frage ...

Mac OS X
Musik zu MP3 Konvertieren
Frage von gamerffMac OS X7 Kommentare

Hallo Forum, ich habe mir einen neuen Mac gekauft und kenne mich noch nicht so ganz damit aus. Ich ...

Webbrowser
Videos zu MP3 Convertieren
Frage von mirko123Webbrowser4 Kommentare

Hallo, Ich möchte einfach Videos als MP3 herunterladen, und habe mich echt viel im Netz umgesehen. Paar Converter hab ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...