schrecke

MP3-BIT automatisch runter setzten

Hi,

ich suhce nen Programm, mit dem ich komplette Ordner mit mp3's - die Bit-Rate ändern kann. Ergo, ich hab nen Ordner mit 20 320-BIT-mp3s und will die automatisch auf 160 runter setzten. Funzt sicher nicht ohne De- und wieder codierung, macht aba nix. Was für Progs können das?

Zählt ma plz was auf, Preis is egal, kostenlos sicher besser ;)

danke euch

Mitglied: 6741
6741 Sep 13, 2006 at 18:29:09 (UTC)
ganz klar CDex

genau 2 Gänge .... von mp3 zu wav und dann wieder zu mp3 mit 160 Bit ... und für lau ...
Member: schrecke
schrecke Sep 13, 2006 at 18:31:40 (UTC)
jo so hab ichs bis jetzt auch gemacht, nur war mir das zu umständlich, sind immerhin 2 Wege ... ein Prog mit nem direkten weg, bzw nur 1 klick gibts ni?
Member: cykes
cykes Sep 13, 2006 at 19:33:39 (UTC)
Hi,

kannst Dir auch mal dbPowerAmp ansehen: http://www.dbpoweramp.com/dmc.htm

Gruß

cykes
Member: bastla
bastla Sep 13, 2006 at 22:57:03 (UTC)
Hallo schrecke!

foobar2000 hat eine entsprechende Converter-Funktion - über File/Preferences/Tools/Converter/Add New/Custom lassen sich die Parameter für Lame einstellen - zB -S --noreplaygain -b 160 - %d für konstante Bitrate 160

Aufruf der Konvertierung per Rechtsklick auf die markierten Files

Lame bekommst Du zB hier.

Noch ein Hinweis: Die Namensgebung der neuen Files lässt sich ebenfalls bei den Converter-Einstellungen festlegen (zB %artist% - %title% etc.).

Noch eine andere Möglichkeit (allerdings von mir noch nicht getestet): MediaMonkey

HTH
bastla
Member: schrecke
schrecke Sep 14, 2006 at 07:40:05 (UTC)
was mir noch eingefallen ist, erstma danke für die antworten, der ID3-Tag soll nat. bestehen bleiben. Wenn ich es über den Weg wav mache, ist der weg (ja ok, mit Dr. Tag oder so automatisch aus dem Dateinamen wiederherstellen geht auch aba umständlich, vor allem bei Titeln wie XXX - YYY (Remix) ). Das Tool dbPowerAmp hab ich gstern getestet, der merkt sich leider nur den Titel, den Künstler aber nicht ...