Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MP3 Dateien nach ID 3 Tag ordnen lassen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: 30452

30452 (Level 1)

27.12.2007, aktualisiert 28.12.2007, 7605 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallöchen,

mein Kumpel hat seine ganzen MP3 Dateien gelöcht und ich hab diese nun wieder hergestellt. Dummerweise sind nun alle Dateien in einem Ordner. Und das sind so ca 5000 Dateien. Ich wollt hier mal fragen ob es ein Tool gibt, das die ID3 Tags ausliest, und mir dann dementsprechend nach Interpret und Album und sonst welche Suchkriterien Ordner erstellt und die Dateien dann da rein verschiebt. Ist da ein Freeware Tool auf dem Markt? Kann auch Linux sein. Hab selbst Linux drauf und würde das dann übers Netzwerk machen!

Bitte um Hilfe und Danke schonmal im Vorraus
Mitglied: SlainteMhath
27.12.2007 um 14:17 Uhr
Magic MP3 Tagger sollte Deinem Kumpel weiterhelfen:
http://www.magic-tagger.com/ger/index.php
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
27.12.2007 um 17:12 Uhr
Hallo SiggiAZE!

Unter Windows wäre meine Empfehlung The Godfather. Kurze (engl.) Anleitung zum "Organisieren": http://users.forthnet.gr/the/jtclipper/tutorials/01/pg5.html

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 30452
28.12.2007 um 22:00 Uhr
ich schätze das war die beste Antwort! Ich werd des Prog gleich mal ausprobieren. Hört sich auf der Website sehr gut an!
Poste dan hier mal des Ergebins

Vielen Dank schon mal
Bitte warten ..
Mitglied: Zelina
28.12.2009 um 13:50 Uhr
Ich benutze das Tool MP3 Tag , damit kann man schnell und einfach MP3 Tags korrigieren
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
28.12.2009 um 14:38 Uhr
@Zelina
Ich benutze das Tool MP3 Tag , damit kann man schnell und einfach MP3 Tags korrigieren
Das mache ich auch - allerdings wäre mir neu, dass sich damit (wie damals - vor inzwischen doch schon zwei Jahren - gewünscht) auch Dateien in passende Ordner verschieben lassen ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Powerpoint 2013 Dateien lassen sich nicht öffnen (5)

Frage von montana zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(1)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(9)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (11)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...