Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MP3 Dateien zu iTunes zuweisen

Frage Multimedia Audio

Mitglied: Christian-77

Christian-77 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2007, aktualisiert 12.04.2007, 7227 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe vor einigen Wochen blöder Weise mal ein Tool für MP3 Dateien installiert und nicht darauf geachtet, dass die Standardzuordnung von MP3s nicht verändert wird. MP3s waren und sollen auch zu iTunes zugewiesen sein.

Mit der Kontext-Funktion "Öffnen mit ..." und Häckchen setzen bei "Dateityp immer mit Programm öffnen" funktioniert es auch wieder wie es soll. Sprich Doppelklick und Dateien werden mit itunes abgespielt.

Problem ist nur, dass die MP3- Dateien, bzw. das Anzeigesymbol immer noch vom alten Tool (von dem ich nicht mal mehr den Namen weiss und es auch nicht mehr aufm Rechner habe) stammen und nicht das von iTunes angezeigt wird.

Kennt jemand das Problem und / oder kann mir sagen wie das ändern kann ?

Gruß und danke im voraus !
Mitglied: geTuemII
11.04.2007 um 14:42 Uhr
Start --> Arbeitsplatz --> Extras --> Ordneroptionen --> Register Datentypen --> mp3 auswählen --> Beriech Detail über die Erweiterung "MP3" --> Button Erweitert --> Butoon Anderes Symbol --> Durchsuchen --> iTunes.exe finden --> Symbol auswählen --> Ok --> Ok --> Schließen

Bitte sonst nichts in der Datentypzuordnung ändern, da kann man sehr schnell sehr viel kaputt machen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Christian-77
12.04.2007 um 21:55 Uhr
Vielen Dank für die leicht verständlich erklärte Vorgehensweise .... nur leider funktioniert es bei mir so nicht, denn bei "--> Symbol auswählen" ist den MP3-Dateien schon dass iTunes Symbol zugewiesen.

Ich poste mal nen Link mit nem Screenshot von dem Symbol was mich so nervt. Vielleicht hilft das ja weiter, weil jemand den Nervtöter schon kennt.

Gruß !

http://www.imagebeaver.com/view.php?mode=gallery&g=268354

Nachtrag:
Habe gerade festgestellt dass bei www.Imagebeaver.com erst nur ein Ausschnitt gezeigt wird auf dem nicht wirklich was zu erkennen ist. Einfach drauf klicken und das komplette Bild erscheint.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Dateien nach Datum verschieben (3)

Frage von LOWTIM zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
Keine RFCs in gesendeten Dateien bei Outlook 2010 (5)

Frage von Laufenfeuer zum Thema Outlook & Mail ...

Windows 10
Nach iTunes Update geht FireFox nicht mehr (3)

Frage von Seerose zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(5)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...