Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MP3 to MP4

Frage Multimedia

Mitglied: Chobitz

Chobitz (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2004, aktualisiert 26.11.2005, 81507 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin Moin,

also ich hab schon gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden, hat wer ne Ahnnung mit welchem Proggi/Converter es möglich is dieses Format hinzubekommen?
Mitglied: Jojo
27.11.2004 um 13:06 Uhr
Hi,
geh mal auf den folgenden Link, da findest du alles was du suchst, mit ner genauen Beschreibung: http://www.k700-world.com/service/tipps/89minmp3.html

Ich hab mir die Tools auch installiert, funktioniert Alles bestens!

Gruss
Jojo
Bitte warten ..
Mitglied: n0rescue
02.12.2004 um 13:04 Uhr
Brauchst du unbedingt MP4 ??

Die sind zwar kleiner, aber haben auch schlechtere qualität.
Eigentlich sind MP4 files nur MP3's mit variabler Bitrate.

Wenn du das Format nicht wirklich Brauchst, würde ich dir lieber zu mp3's mit ner bitrate ab 128 kBit/s raten.

Das is ne gute Qualität und du kannst die wie gewohnt mit cd-ex, audio catalyst, winamp und co. convertieren.

MfG
n0rescue
Bitte warten ..
Mitglied: claW
31.03.2005 um 23:01 Uhr
Brauchst du unbedingt MP4 ??

Die sind zwar kleiner, aber haben auch
schlechtere qualität.
Eigentlich sind MP4 files nur MP3's mit
variabler Bitrate.

Wenn du das Format nicht wirklich Brauchst,
würde ich dir lieber zu mp3's mit ner
bitrate ab 128 kBit/s raten.

Das is ne gute Qualität und du kannst
die wie gewohnt mit cd-ex, audio catalyst,
winamp und co. convertieren.

MfG
n0rescue

öhm weißt du eigentlich was mp4 is? mp3 = aac... also viel bessere qualität als mp3... kannste auf jeden fall wissen!!!

"Der grösste Vorteil an dem AAC-Codec ist seine Komprimierung.
So verbraucht beispielsweise ein 60-sekunden langes Musikstück auf 64 kbit/s komprimiert im AAC/MP4-Format nur knapp 470 Kilobyte während der selbe Sound auf 128 kbit komprimiert im Mp3-Format 939 Kilobyte benötigt, also fast das doppelte."

mp4 kann allerdings auch n movie file sein aba wenn er mp3 zu mp4 umwandeln will dann ist es doch musik wo die qualität doppelt so gut ist.



ich würde dir db poweramp empfehlen! google am besten mal danach. weiß die internetadresse jetz nich mehr. ich glaub die seite war http://www.dbpoweramp.com/dmc.htm oder irgendwie so...



// edit \\

ach weiß jetz nich ob das aac/mp4 plugin schon drin is. ansonsten müssteste dir das plugin dafür nochma herunterladen. is natürlich auf der page auch enthalten
Bitte warten ..
Mitglied: n0rescue
07.04.2005 um 10:10 Uhr
also das sollte dir eigentlich mal zu denken geben:

Zitat:
"[...] so verbraucht ein 60-sekunden langes musikstück auf !! 64 kbit/s !!ckomprimiert in MP4 nur knapp 470 kb, wärend der selbe sound auf !! 128 kbit/s !! im MP3 Format 939 kb benötigt, also fast doppelt so viel."

Das die MP3 fast das doppelte verbraucht ist ja auch irgendwie logisch, hat ja auch doppelt so viel kbit/s.

Und ne aac ist im normalfall noch was anderes als ne mp4, denn die arbeitet wie ne mp3+, nur mit einem leicht abgeänderten komprimierungsverfahren.

aac files bekommt man wie ogg-vorbis dateien in fast utopische bitraten; schonmal ein lied in über 9000 kbit/s gerippt???

p.s.:

Der player ist echt nicht schlecht thx für mden tipp.

greetz @ all
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Win 10 Edu N - Thumbnail bei MP3 anzeigen (4)

Frage von Richard97 zum Thema Microsoft ...

Windows Mobile
gelöst Klingelton mit einem MP3 einrichten (1)

Frage von michael1306 zum Thema Windows Mobile ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte