dipps

MP4 Repair Tool gesucht

Hallo unsere überwachungskamera nimmt mp4 Dateien auf die gespeichert werden.
Doch seit einiger Zeit kann ich die MP4 Dateien nicht mehr mit VLC oder QuickTime Abspielen er bringt mir kein bild mehr und bei QT Fehler-2048.
Ich brauche aber nun unbedingt einige Videos um einen vorfall aufzuklären wie kann ich die MP4 Dateien wieder lesbar machen? Gibt es ein Tool für Repair?
Bitte helft mir schnell.

Member: Tommy70
Tommy70 Apr 14, 2010 at 12:49:14 (UTC)
Hallo
Wer sagt, dass die Mp4 Dateien defekt sind?
Funktionieren gar keine mehr und hast du es auf verschiedenen PCs getestet?
Member: Dipps
Dipps Apr 14, 2010 at 13:03:58 (UTC)
ich habe verschiede player genommen auch verschiede rechner und sogar auf ein MP4 Fähiges Handy gespielt die dateien es kommt jedesmal ein fehler ich glaube er sagte mal was von codierung oder so.
Member: Snowman25
Snowman25 Apr 14, 2010 at 13:12:47 (UTC)
Zitat von @Dipps:
jedesmal ein fehler ich glaube er sagte mal was von codierung oder so.

Dann würde ich mal i Erfahrung bringen, welchen VideoCodec die Kamera benutzt und diesen bei bedarf installieren.
Member: Dipps
Dipps Apr 14, 2010 at 13:41:19 (UTC)
es hat ja aber schonmal funktioiert und bei der anderen kamera gleiches model da kann ich die filme mir auch ansehen
Member: tmystr
tmystr Apr 14, 2010 at 13:58:33 (UTC)
Member: greymfm
greymfm Apr 20, 2011 at 00:00:44 (UTC)
Wenn die MP4 Dateien aus irgendeinem Grund defekt sind, könnte dieses Tool helfen:

http://grauonline.de/cmsimple2_6/en/?Solutions:HD_Video_Repair_Utility

Allerdings benötigst Du eine funktionsfähige Beispiel-Datei deiner Kamera. Das Tool kann dann die defekten MP4-Dateien mit Hilfe der funktionsfähigen Beispieldatei reparieren. Viel Glück!