Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mpeg-Datei wird beim Brennen komprimiert

Frage Multimedia Video & Streaming

Mitglied: Mitchell

Mitchell (Level 2) - Jetzt verbinden

30.12.2007, aktualisiert 15:00 Uhr, 6639 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe mir eine Show aufgenommen, die nun 6,39 GB groß ist (MPEG-2). Normalerweise lässt sich die Datei also nicht auf eine handelsübliche DVD brennen. Nun habe ich zwei Programme in Benutzung, Nero und DeepBurner.

Wenn ich die Datei als Daten CD in Nero brennen will, werden mir auch die 6,3 GB angezeigt, Brennen also nicht möglich. Wenn ich selbige Datei allerdings mit DeepBurner brenne, ist diese nur noch knapp 2,5 GB groß, kann also gebrannt werden. Läuft auch prima im DVD Player.

Nun aber die Frage...warum verkleinert DeepBurner meine Datei? Mit Videokodierung kann es nichts zu tun haben, da ja nur eine reine Daten CD gebrannt wird. Ich kann mir das einfach nicht erklären.

Mfg

Mitchell
Mitglied: Mitchell
30.12.2007 um 05:51 Uhr
Ich habe die DVD eben mal richtig getestet, sprich, ich habe mir die Show angesehen

Die DVD läuft zwar prima, jedoch wurde die Datei abgeschnitten bzw. gekürzt. Also kann man schonmal sagen, dass Deepburner die Datei nicht komprimiert hat, was jedoch wieder zwei Fragen aufwirft:

1. Warum kürzt das Programm die Datei und Nero tut das nicht?
2. Warum wird die Datei grade auf 2,5 GB gekürzt und nicht evtl. auf 4,7, damit die DVD gefüllt ist?

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
30.12.2007 um 12:03 Uhr
Die Frage ist, warum willst du das Video als Daten-DVD anstelle einer Video-DVD brennen? Nero komprimiert die Daten, die auf eine Video-DVD sollen automatisch, dass die passen (funktioniert manchmal sogar).
Wenn das nicht geht, gibt es die Möglichkeit, mit Nero Vision Express (kann man auf www.nero.com runterladen) das Video zu komprimieren.

//EDIT: VE wird scheinbar auf der Herstellerseite nicht mehr zum Download angeboten, nachdem das in Nero7 wohl standardmäßig enthalten ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
30.12.2007 um 15:00 Uhr
Warum soll ich denn umständlich ein Video kovertieren lassen (Nero nutze ich dafür kaum), wenn der DVD Player doch direkt die .mpeg Datei abspielt? Wäre ja doppelter Aufwand und wahrscheinlich geht dabei sogar noch Bild-/Tonqualität verloren.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Batch & Shell
Batch-Variable nach Stichworten aus TXT Datei durchsuchen (3)

Frage von Markus5579 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...