guenni

MPEG, WMV etc. kommen als Textdatei an

Eine Bekannte von uns verschickt regelmäßig Fun-Videos an uns und andere.

Wenn eine eMail bei mir ankommt, lautet der Titel(Dateiname) des Anhangs:

message/RFC822

Der Inhalt ist eine Megabyte große Textdatei, als Video natürlich nicht mehr nutzbar.

Gruß
Günni

Member: meinereiner
meinereiner Aug 27, 2005 at 21:18:19 (UTC)
Der Inhalt ist eine Megabyte große
Textdatei, als Video natürlich nicht

in so einem schönen Block?!

Per Mail lassen sich keine binären Dateien versenden. Deswegen werden sie erstmal ins ASCI Format gewandelt und dann verschickt. Dein Mail Client wandelt die nicht mehr sauber zurück.

Guckst du auch hier:
http://www.glossar.de/glossar/1frame.htm?http%3A//www.glossar.de/glossa ...
Member: Guenni
Guenni Aug 29, 2005 at 04:43:52 (UTC)
@meinereiner

Hi,

da unsere Bekannte die einzige ist, die uns mit Videos "bombardiert", habe ich zuerst
auch daran gedacht, dass es bei meinem Provider(freenet) oder beim Client(Webmail)
hapert.

Ich habe jetzt mal div. Videos von einem anderen Account aus an meine Adresse geschickt
(hätte ich ja mal vorher drauf kommen können.....), funkt. tadellos.

Scheint dann ein Problem des Clients oder Providers unserer Bek. zu sein.

Problem zwar erstmal nicht gelöst, besteht aber zumindest nicht bei mir.

Gruß
Günni

P.S.: Das Problem besteht übrigens erst, seit sie ihren Provider gewechselt hat.