Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MPG2-Decoder onboard?

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Limbo80

Limbo80 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2006, aktualisiert 15:46 Uhr, 2659 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi!

Nenne folgende GraKa mein eigen Geforce 7900 GTX
Laut Spezifikationen von NVidia ist ein MPEG2-Decoder onboard.
Das heisst ja, also berichtigt mich, wenn ich falsch liegen sollte, dass die GPU die komplette decodierung des Videomaterials übernimmt und somit die CPU entlastet. Soweit hoffe ich, liege ich auch richtig.
Ich nutze Pilgrim R2 Pro 3D als VJ-Software.
Wenn ich nun mehrere Layer bestehend aus MPG2-Videos übereinanderlege (teilweise mit Shader-Effekten) dann sollten diese doch einwandfrei laufen, also nicht ruckeln/stottern.
Problem ist, dass es bereits bei 3 übereinanderliegenden Videos ohne Effekte anfängt zu stottern und die CPU unter Vollast steht. Die GPU hat allerdings nur eine Temperatur von 55°C, was ich als sehr gering betrachte, da ja eigentlich die Hauptarbeit bei der GraKa liegt.

Meine Frage ist daher: Decodiert nun wirklich die GraKa die Videos oder macht das doch die CPU? Es sind MPG2-Videos ohne Tonspur. Gibt es evtl. diverse Arten von MPG2 oder müssen die Videos in einer bestimmten Art und Weise ins MPG2-Format gebracht werden, damit auch die GraKa die Arbeit übernimmt?

Ja, ich weiss, ist recht viel geworden aus der Anfrage, aber ich kauf mir doch keine GraKa extra für eine Software, wenn diese da nicht wirklich mit klarkommt.

So long, Limbo80
Mitglied: cykes
09.08.2006 um 15:46 Uhr
Hi,

ich kenne die Grafikkarte zwar nicht, es könnte aber sein, dass Du noch spezielle Zusatztreiber
installieren musst (neben dem normalen nvidia Treiber), momentan verwendet de Rechner
einfach den Standard Windows Codec und der weiss nichts von der speziellen Grafikkarte.
Könnte auch sein, dass es nur in einem angepassten Player funktioniert.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Base64 Decode (Batch,VBS)
gelöst Frage von clragonBatch & Shell26 Kommentare

Hey Leute Ich suche gerade nach einem kleinen VBS schnipsel für mein aktuelles Batch Projekt. Das Schnipsel soll in ...

Server-Hardware
(Rack-)Server mit USB3 onboard?
gelöst Frage von LochkartenstanzerServer-Hardware16 Kommentare

Hallo Kollegen, ich hatte schon vor zwei jahren die gleiche Frage gestellt, aber damals waren die Ergebnisse sehr dürftig. ...

Windows 7
Systemsicherung vor Domänenaufnahme mit Windows Onboard Mitteln?
Frage von ITCrowdSupporterWindows 74 Kommentare

Guten Tag zusammen, im Zusammenhang mit den Einstellungen unserer AD Konfiguration habe ich festgestellt, dass es bei manchen Desktop ...

Windows Server
Fujitus Primergy TXM1310 Raid 1 onboard controller
gelöst Frage von FRIWIBAWindows Server8 Kommentare

Ich schaffe es nicht, auf meinem neuen Primergy TX1310 Server ein Raid 1 mit dem onboard controller einzurichten. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 15 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.