Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MPG2-Decoder onboard?

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Limbo80

Limbo80 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2006, aktualisiert 15:46 Uhr, 2653 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi!

Nenne folgende GraKa mein eigen Geforce 7900 GTX
Laut Spezifikationen von NVidia ist ein MPEG2-Decoder onboard.
Das heisst ja, also berichtigt mich, wenn ich falsch liegen sollte, dass die GPU die komplette decodierung des Videomaterials übernimmt und somit die CPU entlastet. Soweit hoffe ich, liege ich auch richtig.
Ich nutze Pilgrim R2 Pro 3D als VJ-Software.
Wenn ich nun mehrere Layer bestehend aus MPG2-Videos übereinanderlege (teilweise mit Shader-Effekten) dann sollten diese doch einwandfrei laufen, also nicht ruckeln/stottern.
Problem ist, dass es bereits bei 3 übereinanderliegenden Videos ohne Effekte anfängt zu stottern und die CPU unter Vollast steht. Die GPU hat allerdings nur eine Temperatur von 55°C, was ich als sehr gering betrachte, da ja eigentlich die Hauptarbeit bei der GraKa liegt.

Meine Frage ist daher: Decodiert nun wirklich die GraKa die Videos oder macht das doch die CPU? Es sind MPG2-Videos ohne Tonspur. Gibt es evtl. diverse Arten von MPG2 oder müssen die Videos in einer bestimmten Art und Weise ins MPG2-Format gebracht werden, damit auch die GraKa die Arbeit übernimmt?

Ja, ich weiss, ist recht viel geworden aus der Anfrage, aber ich kauf mir doch keine GraKa extra für eine Software, wenn diese da nicht wirklich mit klarkommt.

So long, Limbo80
Mitglied: cykes
09.08.2006 um 15:46 Uhr
Hi,

ich kenne die Grafikkarte zwar nicht, es könnte aber sein, dass Du noch spezielle Zusatztreiber
installieren musst (neben dem normalen nvidia Treiber), momentan verwendet de Rechner
einfach den Standard Windows Codec und der weiss nichts von der speziellen Grafikkarte.
Könnte auch sein, dass es nur in einem angepassten Player funktioniert.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
gelöst LSI RAID Controller gegen OnBoard Raid tauschen (Raid1) (8)

Frage von Maffi zum Thema Speicherkarten ...

UMTS, EDGE & GPRS
gelöst Praxiserfahrung Onboard-LTE vs. LTE Hotspot (Len. Yoga Book) (4)

Frage von istike2 zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (15)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...