Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mplex - splitten von Dateien unterdruecken

Frage Linux Linux Tools

Mitglied: AreaZ

AreaZ (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2005 um 12:26 Uhr, 4805 Aufrufe

mjpegtools - mplex "Need to split output file" gehoert der Vergangenheit an

Hallo zusammen,

bei dem Bau eines PHP Frontends fuer transcode und mplex bin ich auf folgendes, bekanntes Problem gestossen.

mplex splittet die Ausgabedatei auf. Soweit ja auch richtig, wenn es zum Beispiel auf eine CD passen soll. Was aber, wenn genau dieses Verhalten NICHT gewuenscht ist?

Nachdem ich viele Moeglichkeiten durchgespielt habe und nicht zum gewuenschten Ergebnis kam (eine einzige MPeG2 Ausgabedatei) habe ich mir die Sourcen der mjpegtools 1.8.0 heruntergeladen und mplex um eine Funktion erweitert.

Die hinzugefuegte Option --dont-split | -X verhindert nun, dass die Ausgabedatei aufgeteilt wird.

So sieht ein Beispiel folgendermassen aus:

  1. mplex -f 3 -X -o meinfilm.mpg videopart.m2v audiopart.mpa

Wer Interesse hat, kann sich das geaenderte Sourcepaket herunterladen:

http://jo30ge2.ath.cx/mjpegtools-1.8.0-mplex_dont_split.tar.gz

Nach dem Entpacken, wie ueblich:

  1. ./configure && make && make install

Erfahrungsberichte sind natuerlich Willkommen.
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dateien aus einer Liste anhand verschiedener Parameter kopieren (4)

Frage von gnumpf21 zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
XLSM Dateien ausschließlich von sicherem Speicherort genehmigen

Frage von ChrisIO zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst NTFS-Volume - Summe aller Dateien ist deutlich geringer als Volumegrösse (4)

Frage von Augenadler zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...