39559

MRS: Exchange Email-Adressen-Typ. Was bedeutet das?

Hallo liebe Leute,

kann mir einer erklären wofür dieser MRS-Eintrag da ist? Wenn ich einen neuen Benutzer mit Postfach anlege entsteht auch immer automatisch dieser MRS-Eintrag in den AD-Eigenschaften des Benutzerobjekts (Properties - Email-Addresses, steht neben SMTP und X400).

Mich würde vor allem interessieren: Wofür ist der da? Wo kommt der her? Wie könnte ich das nachvollziehen?

Wäre für eine kurze Erklärung sehr dankbar.

MfG
mschris

Member: GuentherH
GuentherH Jun 02, 2008 at 14:43:13 (UTC)
Hallo.

Das ist eine benutzerdefinierte Adresse, wahrscheinlich von einem UMS Connector. Schau einmal unter den Connectoren nach, ob da außer dem SMTP Connector noch ein zusätzlicher Connector installiert ist.

LG Günther