manuel321

mrtg 95 5

Hi Leute,

mrtg ist ja ein programm was sequentiell die Bandbreite auflistet, aber halt immer nur einzelne Pakete und stellt diese dann dar. Ich suche jetzt nach nem Programm oder vielleicht kann das mrtg ja auch, dass mir aufsteigend die Auslastung anzeigt, das Paket was nach 95% kommt ist dann der Wert den ich suche um zu wissen ob ich die max. zugelasse Bandbreite meines Anbieters übersteige und evtl drauf zahlen muss. Vielleicht kann mir da ja einer helfen oder nen Tipp geben der schon einmal was damit gemacht hat

Member: Raphael
Raphael Aug 30, 2006 at 11:19:46 (UTC)
Versuch es mal mit "DU-Meter" ... Das ist sowas ähnliches wie MRTG nur halt auf User-Ebene für Windows.
Member: manuel321
manuel321 Aug 30, 2006 at 11:55:46 (UTC)
mhh vielleicht muss ich meine Frage noch mal verifizieren oder bischen umstellen, kann man mrtg so konfigurieren, dass es vorhandene angesammelte Daten aufsteigend oder ggf absteigend aus der log datei vom höchsten zum niedrigsten Wert oder umgehkehrt sortiert werden??
Member: manuel321
manuel321 Sep 01, 2006 at 11:35:36 (UTC)
das erste Problem ist gelöst, danke schön,
aber nun hab ein anderes Problem, und zwar loggt mrtg ja normalerweise alle 5 min incoming und outgoing transfer rate mit, aber im log selber sind dann nur 12 logfiles für den ganzen Tag vorhanden, d.h. das Programm fast die Log-Files von 5min 2stündig zusammen, ich brauch aber die Log-Files aller 5 min.
Brauch man dafür noch ein anderes Programm oder geht das auch irgendwie so.
Danke schon mal im Vorraus für eure Bemühungen.