Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mrtg 95 5

Frage Internet

Mitglied: manuel321

manuel321 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2006, aktualisiert 01.09.2006, 3727 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute,

mrtg ist ja ein programm was sequentiell die Bandbreite auflistet, aber halt immer nur einzelne Pakete und stellt diese dann dar. Ich suche jetzt nach nem Programm oder vielleicht kann das mrtg ja auch, dass mir aufsteigend die Auslastung anzeigt, das Paket was nach 95% kommt ist dann der Wert den ich suche um zu wissen ob ich die max. zugelasse Bandbreite meines Anbieters übersteige und evtl drauf zahlen muss. Vielleicht kann mir da ja einer helfen oder nen Tipp geben der schon einmal was damit gemacht hat
Mitglied: Raphael
30.08.2006 um 13:19 Uhr
Versuch es mal mit "DU-Meter" ... Das ist sowas ähnliches wie MRTG nur halt auf User-Ebene für Windows.
Bitte warten ..
Mitglied: manuel321
30.08.2006 um 13:55 Uhr
mhh vielleicht muss ich meine Frage noch mal verifizieren oder bischen umstellen, kann man mrtg so konfigurieren, dass es vorhandene angesammelte Daten aufsteigend oder ggf absteigend aus der log datei vom höchsten zum niedrigsten Wert oder umgehkehrt sortiert werden??
Bitte warten ..
Mitglied: manuel321
01.09.2006 um 13:35 Uhr
das erste Problem ist gelöst, danke schön,
aber nun hab ein anderes Problem, und zwar loggt mrtg ja normalerweise alle 5 min incoming und outgoing transfer rate mit, aber im log selber sind dann nur 12 logfiles für den ganzen Tag vorhanden, d.h. das Programm fast die Log-Files von 5min 2stündig zusammen, ich brauch aber die Log-Files aller 5 min.
Brauch man dafür noch ein anderes Programm oder geht das auch irgendwie so.
Danke schon mal im Vorraus für eure Bemühungen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Windows 95, 98, usw. in Hyper-V ausführen
gelöst Frage von chriskatzHyper-V6 Kommentare

Hallo! Ich habe einen Server mit Windows Server 2008 R2. dort wird Hyper-V ausgeführt! Ich habe folgendes Problem: Ich ...

Hardware
Telefonanlage für 5 Benutzer
Frage von sven784230Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, wir brauchen eine Telefonanlage für 5 Benutzer mit einer LAN Schnittstelle um TAPI-Funktionalität zu gewährleisten. Könnt ihr ...

Datenbanken
Betriebssystemfehlercode 5 (Zugriff verweigert)
gelöst Frage von orausdoDatenbanken10 Kommentare

Hallo Admins, ich bekomme bei Ausführung eines Agent Job immer die o.g. Fehlermeldung. Die Prozedur ließt via Bulk Insert ...

LAN, WAN, Wireless
Mit DLAN über 5 Stockwerke in den Keller?
Frage von KarlHatzLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Servus beisammen, ich mag gern eine LAN-Verbindung in den Keller herstellen um dort eine Videoüberwachung zu installieren. Das 18-Parteienhaus ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 12 MinutenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...