berlinger

MRTG und MS Windows DiskSpace

Guten Tag liebe Leute

wie stelle ich es an, dass MRTG den Speicherplatz eines Windows-Server ausliest und mir dies auch schön anzeigt. Wäre froh um eine passende OID.

unter ".1.3.6.1.4.1.311.1.1.3.1.1.5.1.4.2" habe ich zwar was gefunden, aber alle möglichen zusammenstellungen in MRTG ergaben nicht die richtigen ergebnisse...

wer kann mir helfen?

Member: berlinger
berlinger Jan 16, 2007 at 17:10:00 (UTC)
keiner eine Lösung?

also mit dem Key oben habe ich es auf der einen oder anderen Workstation zum laufen gebracht... aber nicht auf einer mit MS Windows 2000
Member: berlinger
berlinger Jan 17, 2007 at 18:41:50 (UTC)
konnte zwischenzeitlich folgendes herausfinden, mit folgendem "code" bekomme ich zwar die daten, leider sind diese nicht so ganz richtig. bei meinem beispiel ist das ergebnis bei "partition size" 60,x GB real sollte es aber ca. 3 GB kleiner sein, also ca. 57,x GB.

kann mir jemand helfen?

Target[EXCHANGE_C]: .1.3.6.1.2.1.25.2.3.1.5.2&.1.3.6.1.2.1.25.2.3.1.6.2:public@ip
MaxBytes[EXCHANGE_C]: 100000000
  1. MaxBytes[EXCHANGE_C]: 14880206
Factor[EXCHANGE_C]: .004096
YTicsFactor[EXCHANGE_C]: .004096
Options[EXCHANGE_C]: pngdate, gauge, nopercent
kMG[EXCHANGE_C]: M,G
Legend1[EXCHANGE_C]: Partition Size
Legend2[EXCHANGE_C]: Partition Used
Legend3[EXCHANGE_C]:
Legend4[EXCHANGE_C]:
LegendI[EXCHANGE_C]: Partition Size
LegendO[EXCHANGE_C]: Partition Used
Ylegend[EXCHANGE_C]: Disk Utilisation C:
Colours[EXCHANGE_C]: ORANGE#FFCC00,RED#FF0000,GRAY#AAAAAA,VIOLET#FF00FF
PNGTitle[EXCHANGE_C]: EXCHANGE_ Disk Uilisation C: Drive (OS)
Title[EXCHANGE_C]: EXCHANGE_ - Drive Utilisation for Drive C: (OS)
PageTop[EXCHANGE_C]: <H1>EXCHANGE_ - Drive Utilisation for Drive C: (OS)</h1>