Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS-6330 Lite, Netzwerkcontroller funktioniert nicht

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Corrio

Corrio (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2006, aktualisiert 20:25 Uhr, 9283 Aufrufe, 6 Kommentare

Neue Treiber (hoffe das es neue Treiber waren) installiert, doch trozdem funktioniert es nicht.

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem 2. PC. Nachdem ich ihn formatiert hatte (letzte Formatierung und alleine schon Nutzung des PCs ist lange her) konnte ich keine Verbindung zum Internet oder generell zu einem Netzwerk aufbauen. Weder mit der Netzwerkkarte (Realtek RTL8139-Familie PCI-Fast Ethernet-NIC) oder dem Wireless G Network Adapter von Belkin. Beide Geräte sind erkannt und die Treiber sind installiert.
Der Netzwerkcontroller wird im Gerätemanager als nicht funktionsfähig angezeigt. (gelbes dreieckiges Schild mit Ausrufezeichen)
Ich habe schon ein wenig gegooglt, doch der einzige Tipp, war neue Treiber für mein Motherboard zu installieren. (habe die Treiber von der MSI Seite genommen) Doch das Problem besteht noch.

Ich würde mich über Hilfe freuen,

gruß, Corrio
Mitglied: cykes
16.10.2006 um 18:56 Uhr
Hi,

ich würde erstmal im Gerätemanager überprüfen, welche Treiber Windows nun für die Karte verwendet bzw. versucht zu verwenden.
Gerade in bezug auf den Realtek Chipsatz RTL8139 ist es wichtig, dass die Herstellertreiber
installiert sind und auch verwendet werden, da die Microsoft Standard Treiber nicht korrekt
funktionieren.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Corrio
16.10.2006 um 19:11 Uhr
welche Treiber wären das?
Die Karte benutzt Treiber von Windows und auf der Realtek Seite finde ich nicht die richtigen Treiber.

danke
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
16.10.2006 um 19:24 Uhr
Hi,

das müssten diese hier sein:
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNi ...)


Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Corrio
16.10.2006 um 19:57 Uhr
Treiber sind installiert, dennoch sind immer noch keine Treiber für den Netzwerkcontroller installiert. (gelbes Fragezeichen im Hintergrund, gelber Kreis mit schwarzem Ausrufezeichen)

also es wird nicht an der Netzwerkkarte liege. einzig allein bei dem Netzwerkcontroller steht eine Fehlermeldung. Ist das Mainboard kaputt, gibt es bestimmte Treiber dafür?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
16.10.2006 um 20:04 Uhr
Hi,

sind die Chipsatztreiber für's Mainboard (von der HErstellerseite des Boards oder des
Chipsatzes) korrekt installiert bzw. hast Du diese mal aktualisiert?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Corrio
16.10.2006 um 20:25 Uhr
habe die treiber von der MSI seite genommen und installiert. Ist aber nichts mehr passiert danach.

mfG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Update funktioniert nicht (5)

Frage von master3477 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst MS SQL Express 2008 - Wie kann ich das Logfile verkleinern? (3)

Frage von ChrisR zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Probleme beim Aufrug von Google Maps aus einem MS-ACCESS 2013 Formular (9)

Frage von CADastrophe zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...