mischn1980

MS ACCESS 2003 kein Import Externer Daten über ODBC (SQL2000)

Hallo,

ich habe ein Problem mit ACCESS 2003.

Wir haben einen SBS2003 Server mit SQL200 laufen.

Die WS in der Domain kann über Access keine externen Daten über eine ODBC-Schnittstelle importieren.

Der Dialog für das Anlegen bzw. Auswählen der ODBC-Verbindung erscheint in Access nicht.

Über die Verwaltung der WS kann ich den Dialog für die ODBC-Verbindung aufrufen. Ein Aufbau der ODBC-Verbindung zum SQL-Server ist auch erfolgreich.

Muss ich noch eine Komponente installieren, dass Access diesen Dialog bekommt?

Ich habe bereits die MDAC 2.7 installiert.

Hat jemand eine Idee woran es liegt bzw. wie ich das Problem lösen kann?

Schon mal jetzt vielen Dank für die Hilfe

Michael

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Dec 05, 2007 at 14:58:44 (UTC)
Ich habe bereits die MDAC 2.7 installiert.
Was für ein OS läuft auf den Clients? Soweit ich mich erinner benötigst Du unter Win 2000 die MDAC 2.8, damit du auf den SQL 2k per ODBC zugreifen kannst.
Member: mischn1980
mischn1980 Dec 05, 2007 at 15:00:58 (UTC)
Auf der WS läuft Win XP Pro.
Member: mischn1980
mischn1980 Dec 20, 2007 at 09:19:03 (UTC)
Die Lösung war doch relativ einfach.

Norten hat das ganze geblockt. man muss die überprüfung der office-dokumente inaktiv schalten.