Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Access 2003 Zwischensumme im Bericht falsch berechnet

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: greatmgm

greatmgm (Level 2) - Jetzt verbinden

20.05.2014 um 08:17 Uhr, 1547 Aufrufe

Hallo zusammen,

ja vor genau dem oben genannten Phänomen stehe ich jetzt. Leider habe ich nur noch die PDFs als Beweis.
Ich habe mir ein kleines Angebotsprogramm geschrieben, welches unter anderem Angebotspositionen zu Rubriken zusammenfassen kann.
Beim Ausdruck wird dann entsprechend mit Kopf und Fußzeile zur jeweiligen Rubrik immer eine Zwischensumme gebildet.
Jetzt hatte ich zum 1.Mal das Problem das genau diese Zwischensumme nicht richtig berechnet war. Bei einem 2. Ausdruck des selben Angebotes hat es
dann gestimmt. Beide PDF Dateien sind absolut identisch innerhalb der Positionen wird auch nichts gerechnet sondern nur ein Betrag "ogepr" aus einer Tabelle angezeigt
und dieser Betrag dann per "=Summe([ogepr])" in der Fußzeile der Rubrik berechnet.
Bei der 1. falschen Rechnung ist es nicht mal so das er eine Position ignoriert hätte oder das ein Kommafehler gewesen wäre. Von ca. 16.000 Euro fehlen mystische 462 Euro.

Ich hab ja jetzt das Problem, das ich keinem Angebot mehr trauen kann und alles nochmal per Hand nachrechne

Hatte jemand so ein Phänomen schon mal ?
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Access Problem beim Bericht erstellen (1)

Frage von terpeberi zum Thema Microsoft Office ...

Datenbanken
Access 2010 Sortierung im Bericht funktioniert nicht

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Microsoft Office
Access 2010 Kommastelle wird falsch angezeigt

Frage von tdkcbundi zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (21)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (19)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...