Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ms access 2010, berechnetes feld

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: badni12

badni12 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2014, aktualisiert 08:41 Uhr, 1009 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Habe das englische MS ACCESS 2010

wenn ich das mache zeigt er mir bei einigen leeren Felder, von denen ich berechne, im berechneten Feld "#Type!" an.

kennt jemand das Problem?


dann habe ich gedacht ich mach das mit einem Wenn einfach weg

so schaut meine expression aus:

=IIf(IsEmpty( [gesamt] );"";*100)

funktioniert aber auch nicht, da kommt die Fehlermeldung "The expression you entered contains invalid syntax"

würde mich freuen wenn mir wer helfen kann

lg
badni

Mitglied: 06Down
18.08.2014, aktualisiert um 08:42 Uhr
Hallo,

wenn ich das mache...
Wenn du was machst?

so schaut meine expression aus:
=IIf(IsEmpty( [gesamt] );"";*100)

Versuche mal Folgendes:
01.
=IIf(IsNull([gesamt]);"";[gesamt]*100)
Gruß
Jens
Bitte warten ..
Mitglied: badni12
18.08.2014 um 08:41 Uhr
Hallo jens

danke schon mal für die antwort

zur ersten frage, wenn ich das normal mache d.h. einfach nur [gesamt]*100 reinschreibe


hier kommt auch eine fehlermeldung
"The expression could not be saved because its result type, such as binary or NULL, is not supported by the server.

lg
badni
Bitte warten ..
Mitglied: 06Down
18.08.2014, aktualisiert um 08:50 Uhr
Hi,

hier kommt auch eine fehlermeldung
"The expression could not be saved because its result type, such as binary or NULL, is not supported by the server.

Bei dem Vorschlag den ich Dir gemacht habe?

Gruß

Edit: Oh, schon als gelöst markiert. Hatte ich nicht gesehen...
Bitte warten ..
Mitglied: badni12
18.08.2014, aktualisiert um 08:58 Uhr
hallo

das mit dem gelöst war ein versehen, habs bereits zurückgesetzt..

bei deinem Vorschlag ja..

wenn ich statt "", 0 einsetze zeigt er mir das nicht mehr an

IIf(IsEmpty([gesamt]);0;[gesamt]*100)

allerdings ändert sich in der Tabelle nichts
d.h. bei leere felder zeigt er mir nicht 0 an, sondern nichts und ein paar mal eben "#Type!"



edit:
mit
IIf(IsNull([gesamt]);0;[gesamt]*100)
funktionert das mit 0

nur "#Type!" schreibt er noch immer rein...


lg
Bitte warten ..
Mitglied: 06Down
18.08.2014, aktualisiert um 09:09 Uhr
Hi,

IIf(IsNull([gesamt]);0;[gesamt]*100)

Es funktioniert auch:
01.
IIf(IsNull([gesamt]);"";[gesamt]*100)
Welche Werte sind denn in [gesamt] enthalten, bei denen bei der Rechenoperation "#Type!" steht?
Ich hoffe das [gesamt] als Datentyp "Zahl" hat, sonst kann es zu Problemen kommen.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: badni12
18.08.2014, aktualisiert um 09:41 Uhr
hallo

problem wurde gelöst :p

ich habe im formular als standard wert "" eingestellt gehabt, da gesamt textformat ist
habe stattdessen 0 geschrieben
jetzt funktionierts

danke
lg
badni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
MS Access 2010, verknüpfen von 2 Feldern
gelöst Frage von badni12Microsoft Office4 Kommentare

Hallo Ich habe ein kleines Problem Ich arbeite mit der Tabelle "Gesamt" In der Tabelle Gesamt gibt es das ...

Microsoft Office
Access 2010 Feld kann nur einmal definiert werden
gelöst Frage von BoomBastiMicrosoft Office

Hallo liebe Admins, ich versuche mit einer Abfrage mehrere Tabellen miteinander zu verknüpfen. Es sind genau 6 Tabellen. Alles ...

Microsoft Office
MS Access 2003 Zwischensumme im Bericht falsch berechnet
Frage von greatmgmMicrosoft Office

Hallo zusammen, ja vor genau dem oben genannten Phänomen stehe ich jetzt. Leider habe ich nur noch die PDFs ...

Microsoft Office
Problem mit Summe aus berechnetem Feld in PivotTable
Frage von cramtroniMicrosoft Office10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem, und zwar habe ich mir über eine ODBC-Verbindung eine PivotTable erstellt und ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 6 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...