badni12

Ms access 2010, berechnetes feld

Hallo

Habe das englische MS ACCESS 2010

wenn ich das mache zeigt er mir bei einigen leeren Felder, von denen ich berechne, im berechneten Feld "#Type!" an.

kennt jemand das Problem?

dann habe ich gedacht ich mach das mit einem Wenn einfach weg

so schaut meine expression aus:

=IIf(IsEmpty( [gesamt] );"";*100)

funktioniert aber auch nicht, da kommt die Fehlermeldung "The expression you entered contains invalid syntax"

würde mich freuen wenn mir wer helfen kann

lg
badni

Member: 06Down
06Down Aug 18, 2014 updated at 06:42:03 (UTC)
Hallo,

wenn ich das mache...
Wenn du was machst?

so schaut meine expression aus:
=IIf(IsEmpty( [gesamt] );"";*100)

Versuche mal Folgendes:
=IIf(IsNull([gesamt]);"";[gesamt]*100)

Gruß
Jens
Member: badni12
badni12 Aug 18, 2014 at 06:41:35 (UTC)
Hallo jens

danke schon mal für die antwort

zur ersten frage, wenn ich das normal mache d.h. einfach nur [gesamt]*100 reinschreibe

hier kommt auch eine fehlermeldung
"The expression could not be saved because its result type, such as binary or NULL, is not supported by the server.

lg
badni
Member: 06Down
06Down Aug 18, 2014 updated at 06:50:04 (UTC)
Hi,

hier kommt auch eine fehlermeldung
"The expression could not be saved because its result type, such as binary or NULL, is not supported by the server.

Bei dem Vorschlag den ich Dir gemacht habe?

Gruß

Edit: Oh, schon als gelöst markiert. Hatte ich nicht gesehen...
Member: badni12
badni12 Aug 18, 2014 updated at 06:58:51 (UTC)
hallo

das mit dem gelöst war ein versehen, habs bereits zurückgesetzt..

bei deinem Vorschlag ja..

wenn ich statt "", 0 einsetze zeigt er mir das nicht mehr an

IIf(IsEmpty([gesamt]);0;[gesamt]*100)

allerdings ändert sich in der Tabelle nichts
d.h. bei leere felder zeigt er mir nicht 0 an, sondern nichts und ein paar mal eben "#Type!"

edit:
mit
IIf(IsNull([gesamt]);0;[gesamt]*100)
funktionert das mit 0

nur "#Type!" schreibt er noch immer rein...

lg
Member: 06Down
06Down Aug 18, 2014 updated at 07:09:15 (UTC)
Hi,

IIf(IsNull([gesamt]);0;[gesamt]*100)

Es funktioniert auch:
IIf(IsNull([gesamt]);"";[gesamt]*100)

Welche Werte sind denn in [gesamt] enthalten, bei denen bei der Rechenoperation "#Type!" steht?
Ich hoffe das [gesamt] als Datentyp "Zahl" hat, sonst kann es zu Problemen kommen.

lg
Member: badni12
badni12 Aug 18, 2014 updated at 07:41:25 (UTC)
hallo

problem wurde gelöst :p

ich habe im formular als standard wert "" eingestellt gehabt, da gesamt textformat ist
habe stattdessen 0 geschrieben
jetzt funktionierts

danke
lg
badni