Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MS ACCESS 2010, Diagramm erstellen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: badni12

badni12 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2014, aktualisiert 29.07.2014, 12205 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo

Ich will zu meinen Datensätzen ein Diagramm ausgeben lassen.
Nun schon die erste Frage: Wie erstelle ich am Besten ein Diagramm in Access?

Wenn ich das Diagramm im Bericht über den Assistenten erstelle, kann ich dann auf der x-Achse mehrere Kriterien auswählen?
bzw. wie mach ich das?

danke schon im voraus

lg

badni
Mitglied: colinardo
22.07.2014, aktualisiert um 11:45 Uhr
Moin,

253d988ffcc12a431eac15c7c1ed1202 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Felder via Drag n' Drop zur x und y Achse hinzufügen, bei Bedarf Filterfelder über das Diagramm ziehen um die Daten entsprechend zu filtern, feddich.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: badni12
22.07.2014 um 11:51 Uhr
Hallo Uwe

wenn ich Felder mit Sonderzeichen reinziehe, verschwinden die Dropzonen.. ein feld z.B. heißt " O%"
gibt es da eine Möglichkeit das zu umgehen?

lg
badni
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
22.07.2014, aktualisiert um 11:56 Uhr
Zitat von badni12:
wenn ich Felder mit Sonderzeichen reinziehe, verschwinden die Dropzonen.. ein feld z.B. heißt " O%"
mit solchen Spaltennamen mit Sonderzeichen, wirst du in Zukunft noch wesentlich mehr Probleme bekommen, wenn ich da mal an SQL Queries denke !! Meine dringende Empfehlung Spaltennamen unbedingt ändern ! Probleme hier und da sind vorprogrammiert, glaub es mir.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: badni12
22.07.2014 um 12:05 Uhr
hallo

gibt es vlt nicht eine Möglichkeit das zu umgehen?
wenn man z.B. in einem bereits bestehenden Formular bzw. Bericht ein Diagramm über den Assistenten einfügt? Kann man dort dann nicht irgendwie ein zweiters Kriterium zur x-Achse hinzufügen?

lg
badni
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
22.07.2014, aktualisiert um 12:10 Uhr
Zitat von badni12:
gibt es vlt nicht eine Möglichkeit das zu umgehen?
Behebe diesen Fehler solange es noch möglich ist, hinterher bist du vollkommen gearscht wenn es absolut nicht mehr geht.
Glaubs mir, ich habe hier solche vermurksten Datenbanken schon einige zur Reparatur da gehabt.

wenn man z.B. in einem bereits bestehenden Formular bzw. Bericht ein Diagramm über den Assistenten einfügt? Kann man
dort dann nicht irgendwie ein zweiters Kriterium zur x-Achse hinzufügen?
verstehe nicht was du mit Kriterium für die x-Achse meinst ?
Bitte warten ..
Mitglied: badni12
22.07.2014 um 12:15 Uhr
Habe mindestens 90 solche werte mit sonderzeichen in meiner Tabelle "x", darüber hinaus insgesamt noch weitere 5 Tabellen die über INSERT auf diese Tabelle "x" Daten übertragen... wäre also mühsam..

Wenn ich z.B. zu "O%", "Y%"(das meine ich mit dem zweiten Kriterium) hinzufügen möchte

lg
badni
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
22.07.2014, aktualisiert um 12:18 Uhr
Zitat von badni12:
Habe mindestens 90 solche werte mit sonderzeichen in meiner Tabelle "x", darüber hinaus insgesamt noch weitere 5
Tabellen die über INSERT auf diese Tabelle "x" Daten übertragen... wäre also mühsam..
Mühsam aber lohnend wenn später Fehler auftreten sollten die du dir nicht erklären kannst. Ab er das musst du selber wissen, ich freue mich jetzt schon auf einen neuen Auftrag :-P

Viel Erfolg.
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: badni12
22.07.2014 um 12:23 Uhr
danke ;) aber schieben wir das mal auf die Seite..

hättest vlt eine Idee, wie das ginge (hinzufügen eines zweiten Wertes/Kriterium oder w/e) wenn ich über den Assistenten in einem bereits bestehenden Formular ein Diagramm mache?

lg
badni
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 23.07.2014, aktualisiert 29.07.2014
Zitat von badni12:
hättest vlt eine Idee, wie das ginge (hinzufügen eines zweiten Wertes/Kriterium oder w/e) wenn ich über den
Assistenten in einem bereits bestehenden Formular ein Diagramm mache?
Doppelklick auf das fertige Diagramm, dann öffnet sich der Graph-Editor von Office und du kannst alles detailliert so konfigurieren wie in einem Diagramm in Excel.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

(5)

Erfahrungsbericht von Voiper zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst MS Access 2010 Berechtigung für Button(Klick) (12)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
MS Access: Mehrere Zeilen in einer Zelle zusammenfassen (2)

Frage von User1000 zum Thema Datenbanken ...

Microsoft Office
Access 2010 Kommastelle wird falsch angezeigt

Frage von tdkcbundi zum Thema Microsoft Office ...

Datenbanken
gelöst Access 2010 Filter zurücksetzen (6)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (19)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...