Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MS ACCESS 2010, Diagramm, Name statt ID

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: badni12

badni12 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2014 um 13:37 Uhr, 1236 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

bräuchte bitte wieder mal eure Hilfe

Ich erstellte in einem Bericht ein Diagramm mit MS Graphs

Eines der Felder die ich für das Diagramm benötige heißt "Lieferant". Dieses Feld nimmt Daten aus einer anderen Tabelle die miteinander verknüpft sind (Ref. Int).
Jetzt zeigt er mir im Diagramm aber immer die ID des Lieferanten an, und nicht den Namen.
im Formular bzw Tabelle sehe ich den Namen

Was kann ich da machen damit ich im Diagramm den Namen sehe und nicht die ID?

lg
badni
Mitglied: 06Down
13.08.2014 um 18:00 Uhr
Hallo,

du musst die Abfrage, die dem Bericht zugrunde liegt so anpassen, dass nicht die ID des Lieferanten selektiert wird, sondern der Name (über einen JOIN mit der Lieferantentabelle). Danach im Diagramm anstatt der ID einfach den Namen des Lieferanten als Quelle angeben.

Gruß
Jens
Bitte warten ..
Mitglied: badni12
14.08.2014, aktualisiert um 08:03 Uhr
hallo

danke für die antwort, funkt, danke ;)

da wäre dann bitte nochetwas

also die Lieferanten sollen jetzt Werte welche im Formular eingetragen sind ausgeben
dazu habe ich nach "by row" ausgewählt, soweit so gut

ein Wert heißt z.B. "O"
auf der x-achse stehen jetzt die verschiedenen Werte
einige werte will ich jedoch zur zweiten y achse hinzufügen
wenn ich das "by column" auswähle ist das ja einfach, da ich nur die jeweilige spalte markieren muss und secondär achse einstellen muss
bei "by row" ist das aber anders, weil das ja nicht die werte-balken, sondern die Lieferanten-balken sind die er oben anzeigt..(wenn ich das also für so einen balken einstelle, übernimmt er es für alle werte)

Wie kann ich das bei MS Graph einstellen, dass ich verschiedene Werte von der x-achse zu verschiedenen y-achsen hinzufügen kann?

Ich hoffe ich habe mich deutlich ausgedrückt und bitte um eure HIlfe

lg
badni
Bitte warten ..
Mitglied: 06Down
14.08.2014 um 09:05 Uhr
Hi,

freut mich wenn der erste Teil funktioniert.

Bei Deiner zweiten (etwas unverständlichen) Frage, kann ich Dir leider nicht helfen.
Ich habe selbst noch nicht mit Diagrammen unter Access gearbeitet.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst MS Access 2010 Berechtigung für Button(Klick) (12)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst Syntaxfehler VBA Access 2010 (6)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst Access 2010 Abfrage erster Werktag (10)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst Access 2010 komplizierte Abfrage (3)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...