greatmgm

MS Access MDB Datei analysieren

Hallo zusammen,

bei der Analyse einer mdb-Datei geht es mir vor allem darum welche Objekte welchen Speicher innerhalb der Datei verbrauchen.
Ich habe ein frontend mit ca. 100 Formularen, 50 Berichten, einigen wenigen kleinen lokalen Tabellen und den Rest verknüpfte Tabellen.
Als ich vor Jahren mit viel weniger Formularen/Berichten begann war das frontend ca. 8MB groß, jetzt bin ich bei 29MB.
Ich hätte halt gerne mal gewusst welche Objekte wieviele MB fressen.

Vielleicht gibts ja da was ... sonst muß ich notfalls mal mit einer leeren mdb anfangen und nacheinander importieren ...

Danke für Tipps.

Mitglied: SeaStorm
SeaStorm 21.06.2016 aktualisiert um 16:28:16 Uhr
Migriere lieber gleich auf einen SQL Server face-smile
Je früher du das angehst, desto weniger beisst du dir in wenigen Jahren in den Arsch, weil Access einfach nicht mehr reicht

Ansonsten: https://www.experts-exchange.com/questions/27953896/Determining-Table-Si ...
Mitglied: greatmgm
greatmgm 22.06.2016 um 08:12:54 Uhr
das mit SQL-Server habe ich schon teilweise angefangen, mir ging es aber jetzt eher um das frontend, also was verbraucht jedes Formular/Bericht etc.
Mitglied: SeaStorm
SeaStorm 22.06.2016 um 09:05:36 Uhr
das sollte das verlinkte Skript hinbekommen
Mitglied: greatmgm
greatmgm 22.06.2016 um 09:52:50 Uhr
oje, sry
ich hab nur den Einführungstext gelesen, wo er sich nur auf Tabellen bezieht,
ab Zeile 45 holt er sich die Forms rüber

Danke. naja und den Riesen-SQL-Migrationsberg werd ich dann auch bald besteigen müssen/wollen/sollen face-smile
Mitglied: greatmgm
greatmgm 22.06.2016 um 10:18:02 Uhr
melde Vollzug hat perfekt geklappt.
Jetzt muß ich nur noch rauskriegen wieso ein Formular mit gerade mal 4 Textboxen und 2 Kombofeldern (auch nach kompri) 5 MB verbraucht ;)