Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Admin Pack für NT4-Domäne unter XP?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: AdminKnecht

AdminKnecht (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2005, aktualisiert 14:17 Uhr, 4679 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, unsere NT4-Domäne von meinem XP-Prof.-Client aus zu pflegen, also Domänenbenutzer verwalten, WINS-Server betreuen, Computerkonten anzulegen etc. pp.

Gibt's da was von Ratioph......, ääh, ich meine, MS, oder Tools von dritten, vorzugsweise Freeware? Die Admin Tool Packs von MS scheinen ja alle nur noch für W2K/2003-Server zu sein, oder?

Grüße
Marcus
Mitglied: superboh
06.10.2005 um 13:08 Uhr
Hallo,

such Dir sie benötigten .exe Dateien auf dem NT4-Server zusammen, evtl. mit den ähnlich lautenden .dlls und kopiere die auf dem XP-Rechner nach System32. Dann noch eine Verknüpfung zu der .exe ....

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-Helmi
06.10.2005 um 13:47 Uhr
Hallo,

meist sollte es schon mit einer Verknüpfung auf die entsprechende *.exe auf dem Server gehen. Falls du damit nicht glücklich wirst, schau dir doch mal Dameware NT Utilities an.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: AdminKnecht
06.10.2005 um 14:17 Uhr
Danke euch beiden, genauso habe ich's auch gemacht, einfach die usermgr.exe und die srvmgr.exe (mit Zubehör...) in einen x-beliebigen Ordner auf meinem XP-Client kopiert, verlinkt und --- fertig!

Die DameWare NT-tools kenne ich vom Namen her, mal sehen, was genau dahintersteckt!

Grüße

Marcus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte