Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Backuptool erzeugt merkwürdiges Logfile

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: nexutron

nexutron (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2006 um 08:17 Uhr, 3125 Aufrufe

Hi @ all

Ich habe einen W2k3 DC Server, welchen ich täglich sichere (mit der MS eigenen Backup Software)

Ein baugleiches Modell (mit W2k als Fileserver) steht mir zur "Evaluierung" zur Verfügung.
In der Evaluierungsmaschiene habe ich die Festplatten ausgetauscht (Raid 5) um mal meine Backups zu testen.
Nachdem alle Backups erfolgreich den Server sowie das ADS wieder hergestellt hatten (läuft soweit alles wie gewünscht) habe ich mit die Logfiles vom Backup angeschaut.

Darin sind ca. 10 Meldungen wie diese enthalten:

Warnung: Der kurze 8.3-Name konnte für
"C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Crypto\RSA\S-1-5-18\d42cc0c3858a58db2db37658219e6400_0b966c28-0c32-4ad6-9c24-c046ba893cf4"
nicht festgelegt werden.
Ursache: Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist.

Sowie ca. 20 Meldungen dieser art.

Warnung: Der kurze 8.3-Name konnte für "C:\WINDOWS\WinSxS\Policies\x86_policy.6.0.Microsoft.Windows.Common-Controls_6595b64144ccf1df_x-ww_5DDAD775\6.0.100.0.policy"
nicht festgelegt werden.
Ursache: Zugriff verweigert


Warnung: Der kurze 8.3-Name konnte für "C:\WINDOWS\WinSxS\Manifests\x86_Microsoft.Windows.CPlusPlusRuntime_6595b64144ccf1df_7.0.0.0_x-ww_2726E76A.manifest"
nicht festgelegt werden. Ursache: Zugriff verweigert

Was möchte mir das Backup sagen?
Wie gesagt, es läuft alles "normal" soweit ich feststellen konnte.


1. Was soll das mit dem " Der kurze 8.3-Name.. .. .. "
Die Namenskonvention 8 Zeichen + 3 für die Dateiendung kann es ja eigentlich nicht sein.
Sonnst wäre das Logfile mit tausenden Einträgen gefüllt.
Oder irre ich mich da. ?

2. Das die Fehlermeldung (Datei kann nicht erstellt werden, da vorhanden) hätte nicht kommen dürfen, da ich bei der Rücksicherung angegeben habe das er alles überschreiben soll.
Wie kommt das dan dennoch zu der Meldung.

3. Wieso verweigert die Rücksicherung (im abgesicherten Modus der Systemwiederherstellung wegen dem ADS) den Zugriff auf bestimmte Dateien ?

Ich würde gern wissen, was bzw. ob die Einträge im Logfile wichtig sind.
Nur das es "anscheinend" fehlerfrei läuft, beruhigt mich nicht

Gruß Nex
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst MS SQL Express 2008 - Wie kann ich das Logfile verkleinern? (3)

Frage von ChrisR zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Powershell logfile nach Datei suchen (2)

Frage von krischeu zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Logfiles für GPO Installationen erstellen (1)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Firewall
Hilfe bei Interpretation Firewall Logfile (9)

Frage von sfar11 zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...