Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Backuptool erzeugt merkwürdiges Logfile

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: nexutron

nexutron (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2006 um 08:17 Uhr, 3133 Aufrufe

Hi @ all

Ich habe einen W2k3 DC Server, welchen ich täglich sichere (mit der MS eigenen Backup Software)

Ein baugleiches Modell (mit W2k als Fileserver) steht mir zur "Evaluierung" zur Verfügung.
In der Evaluierungsmaschiene habe ich die Festplatten ausgetauscht (Raid 5) um mal meine Backups zu testen.
Nachdem alle Backups erfolgreich den Server sowie das ADS wieder hergestellt hatten (läuft soweit alles wie gewünscht) habe ich mit die Logfiles vom Backup angeschaut.

Darin sind ca. 10 Meldungen wie diese enthalten:

Warnung: Der kurze 8.3-Name konnte für
"C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Crypto\RSA\S-1-5-18\d42cc0c3858a58db2db37658219e6400_0b966c28-0c32-4ad6-9c24-c046ba893cf4"
nicht festgelegt werden.
Ursache: Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist.

Sowie ca. 20 Meldungen dieser art.

Warnung: Der kurze 8.3-Name konnte für "C:\WINDOWS\WinSxS\Policies\x86_policy.6.0.Microsoft.Windows.Common-Controls_6595b64144ccf1df_x-ww_5DDAD775\6.0.100.0.policy"
nicht festgelegt werden.
Ursache: Zugriff verweigert


Warnung: Der kurze 8.3-Name konnte für "C:\WINDOWS\WinSxS\Manifests\x86_Microsoft.Windows.CPlusPlusRuntime_6595b64144ccf1df_7.0.0.0_x-ww_2726E76A.manifest"
nicht festgelegt werden. Ursache: Zugriff verweigert

Was möchte mir das Backup sagen?
Wie gesagt, es läuft alles "normal" soweit ich feststellen konnte.


1. Was soll das mit dem " Der kurze 8.3-Name.. .. .. "
Die Namenskonvention 8 Zeichen + 3 für die Dateiendung kann es ja eigentlich nicht sein.
Sonnst wäre das Logfile mit tausenden Einträgen gefüllt.
Oder irre ich mich da. ?

2. Das die Fehlermeldung (Datei kann nicht erstellt werden, da vorhanden) hätte nicht kommen dürfen, da ich bei der Rücksicherung angegeben habe das er alles überschreiben soll.
Wie kommt das dan dennoch zu der Meldung.

3. Wieso verweigert die Rücksicherung (im abgesicherten Modus der Systemwiederherstellung wegen dem ADS) den Zugriff auf bestimmte Dateien ?

Ich würde gern wissen, was bzw. ob die Einträge im Logfile wichtig sind.
Nur das es "anscheinend" fehlerfrei läuft, beruhigt mich nicht

Gruß Nex
Ähnliche Inhalte
Windows Server
MS DCHP Server - denn Logfile Zeitraum verlängern
gelöst Frage von saber-riderWindows Server5 Kommentare

Hallo, beim MS DCHP Server ist ja vorgegeben, dass 7 Tage lang Logfiles geschrieben und dann verworfen bzw. überschrieben ...

Windows Server
MS SQL Express 2008 - Wie kann ich das Logfile verkleinern?
gelöst Frage von ChrisRWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, bin erstmalig mit der Verwaltung eines MS SQL 2008 Express beschäftigt und habe nun festgestellt, dass bisher ...

Microsoft
Sehr merkwürdiger Tastaturfehler
Frage von HoonerBackstonMicrosoft4 Kommentare

Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen (aus meiner Sicht) reichlich wirren Fehler, der mir Kopfzerbrechen bereitet. Bisher konnte ...

Batch & Shell
Logfile Unterordner
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell7 Kommentare

Hallo Zusammen, hat jemand evtl einen Vorschlag? Ich möchte gerne das er mir sämtliche Dateien anzeigt die im Unterordner ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 StundeInternet1 Kommentar

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 7 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 18 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 20 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...