omit198

MS CRM - Projektarbeit

Es wird ein Projekt über MS CRM gefordert im zusammenhang mit einem EDV Systemhaus (Dienstleistungs Unternehmen/ Service).
Wo liegen die Vorteile bei einem solchen Geschäftsmodel die MS CRM Software zu verwenden.

Eigendlich steht die ganze Frage schon bei 4)

Es wird ein Projekt über MS CRM gefordert im zusammenhang mit einem EDV Systemhaus (Dienstleistungs Unternehmen/ Service).
Wo liegen die Vorteile bei einem solchen Geschäftsmodel die MS CRM Software zu verwenden.

Bitte keine allternativen, wenn es bessere möglichkeiten gibt... ^^ es muss diese Software Lösung sein.

Wenn mir jemand Tipps geben könnte über die Folgenden 2 Fragestellungen, wär ich sehr dankbar.

- Wo liegen die Vorteile bei Verwendung von CRM-Datenbanken?
- Die Vorteile für CRM bei einem Dienstleistungsunternehmen aufzeigen.

danke schon einmal im voraus, bin mir sicher das in dieser Community geholfen werden kann. face-smile

Mitglied: maretz
maretz 27.05.2009 um 11:12:38 Uhr
Vorteile gegenüber von was?!?

Vorteile gegenüber Zettelwirtschaft? Gegenüber von Alternativ-Systemen,...
Mitglied: wiesi200
wiesi200 27.05.2009 um 11:29:20 Uhr
MS bietet dafür sicher genug Studien zur Schau warum sie so etwas lohen könnte.

Aber aufgrund deiner Interessanten Fragestellung kann ich dir empfehlen. Google (wie’s im heutigen Sprachgebrauch genannt wird) mal das Wort CRM. Dann findet man schnell den eigentlichen Gedanken dahinter und die Vorteile.
Mitglied: Omit198
Omit198 27.05.2009 um 13:10:06 Uhr
@ wiesi- Ja hab ich auch schon einiges gefunden, wollt nur noch mal fragen was ihr denkt.

@ maretz- Vorteile gegenüber gar keinem System, (also Excel Listen, oder Standart Software nix spezielles).
Im Bezug darauf den Mitarbeiter Service besser zu verwalten, mit Hilfe von CRM.
Davor war das Chous System (mischung aus Word, Excel...) doch sollte nicht bezug darauf
genommen werden sondern einfach von 0 ausgegangen werden und als neu investition MS CRM.

Thx für die schnellen antworten face-smile Das hier ist nicht umsonst die schnellste Community die ich bis her angetroffen habe face-smile