Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS DBMS: komplette DB kopieren (inkl. views)

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Messiah-net

Messiah-net (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2008, aktualisiert 16:27 Uhr, 3373 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe einen Server mit einer Produktiven DB.
Jetzt würde ich gerne diese DB 1 zu 1 kopieren und auf dem selben Server als Testsystem verwenden.

Habe bereits versucht, mit Backup und Recover: allerdings funktioniert das nur in eine DB mit dem selben Namen.
Des Weiteren habe ich versucht mit export und import: hier bekomme ich zwar die Tabellen, aber ich benötige auch noch die vorhandenen Views!
Mitglied: Logan000
04.06.2008 um 12:05 Uhr
Welches DBMS setzt du denn ein?
MS-SQL Server? Welche Version?

Etwas mehr Hintergrundinfo schadet nie.
Bitte warten ..
Mitglied: Messiah-net
04.06.2008 um 13:45 Uhr
Sorry, ich vergas:

DB: Microsoft SQL Server 2005
Microsoft SQL Server Management Studio
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
04.06.2008 um 13:58 Uhr
Habe leider nur mangelhafte Erfahrungen mit MSSQL 2K5.

Aber auf 2K und 7.0 ging es immer eine DB zu sichern und diese in einer beliebigen anderen DB wiederherzustellen (da haben nur die dbuser manchmal rumgezickt).
Bitte warten ..
Mitglied: Messiah-net
04.06.2008 um 14:09 Uhr
Oder eine andere Option wäre es, die komplette DB auf eine lokale festplatte zu speichern. Allerdings fehlen mir dann ebenfalls die Views???
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
04.06.2008 um 16:27 Uhr
OK. Ich habe mir SQL 2K5 Express Advanced besorgt.
Also über rechtsklick Task DB sichern (als Datei lokal).
Dann neue DB (mit anderem namen) anlegen.
Rechtklick Task DB wiederherstellen.
Von Medium und entsprechende bak auswählen.
Dann unter Option "Vorhandene Datenbank überschreiben" auswählen.
Und (Wichtig) unter "Datenbankdateiel wiederherstellen als:" den Dateinamen der .mdf und .ldf an den neuen DB namen anpassen.
Ausführen. Fertig.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst MS OneNote nach Absatz kopieren ungewollter Zeilenumbruch (10)

Frage von chef1568 zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr
Alternative zu MS NAP (1)

Frage von oce zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...