Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS DOS Zusätzlich auf XP Laptop

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: airberlin

airberlin (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2006, aktualisiert 29.11.2006, 4658 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo Forum ich muss auf meinem Laptop, auf einer Seperaten Festplatte, Windowos und MS DOS 6.22 Installieren um diverse sachen zu Programieren.
Das Laptop verfügt über kein Floppy laufwerk mehr.
Windows XP ist nun Drauf installiert nun würde ich gerne über einen Bootmanager ( Bootstar 8.27 ) den Rechner im DOS Starten und laufen lassen.
Die Festplatte ist schon auf zwei Laufwerke aufgeteilt. Wie bekomme ich nun das DOS auf das Laptop ohne die gute alte Diskette ?
Mitglied: 15608
22.11.2006 um 19:21 Uhr
erste möglichkeit: usb-diskettenlaufwerk
zweite möglichkeit: dos auf einen anderen datenträger packen (cd/dvd, usb-stick, was weiß ich)
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
22.11.2006 um 19:22 Uhr
USB Floppy kaufen, anklemmen und install.

Gruß

Rko
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
22.11.2006 um 19:23 Uhr
Ah

ZeroM war schneller
Bitte warten ..
Mitglied: airberlin
22.11.2006 um 19:26 Uhr
@ ZeroM meinst du die 4 Disketten auf CD Brennen ? Da installiert er bei mir nicht.

@ RKO in welcher Preisklasse liegen diese USB Laufwerke denn ?

Wie sieht es denn aus wenn ich das DOS auf einem Anderen Rechner installiere und dann alles rüber kopiere. ?
Bitte warten ..
Mitglied: 15608
22.11.2006 um 19:28 Uhr
@ ZeroM meinst du die 4 Disketten auf CD
Brennen ? Da installiert er bei mir nicht.


ja wenn du das so machst dann mußt das schon machen daß der bootsektor mitgebrannt wird...


@ RKO in welcher Preisklasse liegen diese
USB Laufwerke denn ?

nicht so teuer: http://cgi.ebay.de/USB-FLOPPY-DISKETTENLAUFWERK-EXTERN-H011_W0QQitemZ17 ...
Bitte warten ..
Mitglied: airberlin
22.11.2006 um 19:36 Uhr

ja wenn du das so machst dann mußt das
schon machen daß der bootsektor
mitgebrannt wird...


Da kann man sehen wie viel ahnung ich noch habe
Wie bekomme ich denn denn bootsektor mit darauf


Und wie sieht das mit der Idee aus DOs auf einem anderem Rechner zu Installieren und dann alles kopieren. ? gehts das? Wenn ja was muss ich da alles beachten.
Bitte warten ..
Mitglied: 15608
22.11.2006 um 19:48 Uhr
mach mal mit nero ne bootfähige cd und pack da dein dos drauf:

also mit der ersten diskette anfangen usw...

http://www.administrator.de/Boot_CD_erstellen..html
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
22.11.2006 um 20:20 Uhr
ich würde als Programierer mit ner vmware arbeiten.

Klar da must du es auch aufspielen kannst aber ein disk image verwenden usw.



Gruß

RKO
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
23.11.2006 um 03:10 Uhr


Wie sieht es denn bei solchen Laufwerken eigentlich mit Bootfähgikeit aus? Dazu müsste das Bios sie ja bereits entsprechend einbinden - sprich: es ist also ganz stark auch BIOS-Sache. Weiss jemand, wie oft sowas ungefähr klappt?

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 15608
23.11.2006 um 18:49 Uhr
ja man kann von usb-laufwerken booten

wie du schon sagtest, es hängt vom bios ab... aber neuere boards sollten das eigentlich schon beherrschen
Bitte warten ..
Mitglied: deluxel
23.11.2006 um 19:43 Uhr
Ich würde auch VMware nehmen dan must nich imma n flobby mitschlepen.
Auserdem kanst du so auch Vista ausprobiren oder wals du es mal braucht windwos 2000 oda so.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: highjack
29.11.2006 um 08:37 Uhr
Würde ich persöhnlich als VMWare laufen lassen das wäre denk ich die einfachste möglichkeit
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst HyperV - ungültige MS-DOS Funktion (14)

Frage von Franz-Josef-II zum Thema Hyper-V ...

Datenbanken
gelöst MS SQL Abfragen und Formulare in Webseite einbinden (3)

Frage von Machello zum Thema Datenbanken ...

Backup
Backup-Software für IIS und MS SQL (2)

Frage von Ravelux zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (13)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...