Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MS Excel - Bei einem Balkendiagramm soll der kleinste Wert den Größten Balken bekommen... NUR WIE?!

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: mark0207

mark0207 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2010, aktualisiert 14:36 Uhr, 13899 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich brauche bitte dringend Hilfe!

Hallo,

ich habe folgendes Problem (siehe Screenshot unten): In Excel wurde eine Tabelle erstellt mit Bewertungen einer Veranstaltung in SCHULNOTEN.... Nun soll aus dieser Tabelle ein Balkendiagramm gemacht werden, um zu zeigen wie die Leute bewertet haben. Das problem ist, dass die besten Bewertungen (sprich 1,2 etc.) natürlich die kleinsten Balken haben, da Excel das ja von 1 aufsteigend macht. Das soll aber gerade nicht sein, da es irreführend aussieht wenn der beste Wert den kleinsten Balken hat.

Daher kam die Aufgabe an mich, ich soll (ohne die Werte zu ändern) es so machen, dass die besten Bewertungen die größten Balken haben. Ich weiß nur nich wie ich das machen soll??
Ich habe schon versucht die y-Achse mit den Noten umzudrehen, also dass es unten mit 6 beginnt und oben mit 1 endet... aber dann dreh sich die x-Achse mit nach oben und die Balken laufen von oben nach unten... also kein Effekt.

Kann mir jemand helfen?

ce2de23acd7abe3cc412f1baf84d24fa - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

093e5fa2ad14f00ee6a730bbe569cd59 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: kristov
18.05.2010 um 15:07 Uhr
Hallo!

Rechtsklick auf Y-Achse, Achse formatieren,
Achsenoptionen: Alle Werte auf Auto (Alternativ: Minimum fest: 1, Maximum fest 5 (oder 6, je nachdem...), Haupt- und Hilfsintervall nach Geschmack), Werte in umgekehrter Reihenfolge anhaken, Horizontale Achse schneidet: Maximaler Achsenwert

Sollte aber gut erklärt werden, für den Otto-Normal-Balkendiagramm-Gucker schaut's ein bisschen ungewohnt aus...

kristov

edit: hab's nochmal überarbeitet.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
19.05.2010 um 12:04 Uhr
Und, hast Du's hingekriegt?
Bitte warten ..
Mitglied: mark0207
19.05.2010 um 12:33 Uhr
Ja habs hinbekommen, danke! Aber den Punkt dass ich die Werte auf "auto" stellen soll geht nicht, da es eine "auto" option bei mir nicht gibt... musste die Werte händsich eintragen
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
19.05.2010 um 12:43 Uhr
Daher soll man auch bei den Beiträgen immer die verwendete Version mitangeben. Mittlerweile habe ich mir abgewöhnt, nachzufragen. Meine Variante bezog sich auf Excel 2007.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel: Wert aus mehreren Zeilen vergleichen (2)

Frage von Nicolaas zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel: Wert aus mehreren Datein suchen und zugehörige Werte ausgeben (11)

Frage von RubyLissy zum Thema Microsoft Office ...

Datenbanken
gelöst Daten aus Excel in MS SQL Server übernehmen (7)

Frage von Balu418xx zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (12)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...