Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MS Excel - Wert letzter Zelle mit Inhalt ausgeben

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Termiman

Termiman (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2014 um 15:50 Uhr, 1067 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Leute,

ich bräuchte nochmals Unterstützung.

Ich würde gerne aus einer Range in meiner Excel Tabelle immer den letzten Eintrag anzeigen lassen. Ich habe gelesen, das es nur mit einer Matrix Funktion zu realisieren ist.

fbefb1a7e6dc6ab5bc45c84cac720b6a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Ich habe gehofft das ich dieses mal an Visual Basic vorbei kommen , jedoch glaube ich das es nicht ganz so einfach ist.


Vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen.



liebe Grüße

Termiman
Mitglied: Termiman
02.11.2014 um 16:00 Uhr
Ich habe gerade noch eine Lösung mit =Verweis gefunden. Ich werde mal ausprobieren ob es so auch funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Termiman
02.11.2014 um 16:07 Uhr
Ok, ich habe es doch noch hinbekommen. Habe eine einfache VERWEIS in Kombination mit einem SVERWEIS gemacht

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 116301
02.11.2014 um 16:20 Uhr
Hallo Termiman!

Oder so:
E3 =INDIREKT("A" & ANZAHL2($A:$A);WAHR)
F3 =INDIREKT("B" & ANZAHL2($A:$A);WAHR)
G3 =INDIREKT("C" & ANZAHL2($A:$A);WAHR)

Grüße Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Termiman
02.11.2014 um 16:35 Uhr
Hey Dieter,

vielen Dank für den Tipp. Das ist natürlich auch eine Variante
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel 2010 Zellen mit bestimmten Inhalt mit Makro formartierten (5)

Frage von packmann2016 zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
VBA - Welchen Inhalt hat eine Zelle die mit der Taste Enft geleert wird? (3)

Frage von Juckie zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
VBA Code zum Kopieren von einzelnen Zellen in Excel (3)

Frage von SebastianL zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (58)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (17)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...