Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Exchange 03 - Mailweiterleitung an externe Adressen

Frage Internet E-Mail

Mitglied: 73329

73329 (Level 1)

10.02.2009, aktualisiert 22:41 Uhr, 2980 Aufrufe, 3 Kommentare

Langsam aber sicher bin ich mit meinem latein am Ende...

Ich habe bei mir Zuhause einen Exchenge 03 aufgesetzt, der soweit auch funktioniert (Senden- Empfangen von Mails und geschütztes OWA).
Nun will ich aber die Mails noch auf mein neues HTC weiterleiten lassen - an eine Externe Mail Adresse (Kopie, d.h. 1X sehe ich die Mail im OWA und einmal auf dem HTC).

Die Methode mit dem Kontakt erstellen und dem User dann einfach anzugeben funktioniert nicht wirklich und ja ich habe die "Automatisch Weiterleitung" funktion aktiviert ;D
Ich sehe dann das Mail im Exchange in der Warteschlange aber es wird nicht gesendet.

Hätte jemand eine idee was ma da unternehmen kann?
Als externe Mail Adressen habe ich einerseits yahoo und andererseits gmx ausprobiert...

Könnte es sein, dass diese Anbieter meine Weitergeleiteten Mails blocken? ich weis ja nicht mit was für einer FROM Adresse ich daher komme (vieleicht mit gar keiner...)


MERCI
Mitglied: Sonnenscheinhasser
11.02.2009 um 01:37 Uhr
Zitat von 73329:
Könnte es sein, dass diese Anbieter meine Weitergeleiteten Mails
blocken? ich weis ja nicht mit was für einer FROM Adresse ich
daher komme (vieleicht mit gar keiner...)

SMTP-Versand von einer Dial-Up-IP? Da wirst du bei sämtlichen Mailprovidern gegen die Pumpe laufen. Falls nicht, ist das der erste Grund, über einen Wechsel nachzudenken

Was spricht denn gegen Active Sync auf deinem HTC? Dann hast du die Mails in echt und nicht als Kopie.
Bitte warten ..
Mitglied: 73329
11.02.2009 um 05:16 Uhr
Meine Lösung für zuhause ist natürlich nicht für Exchange prädestiniert da ich eine dynamische IP von meinem Provider bekomme. Dies umgehe ich aber mit einem Eintrag bei dyndns (dynamische ip gebunden an einen statischen Namnen). über zoneedit.com hab ich dann die nötigen MX Einträge definiet (und um den langen Namen zu ersetzen habe ich einen WebForward (nur) für OWA eingerichtet).

Ich gehe aber davon aus, dass im Header nicht die IP sondern der Name steht oder bin ich da auf dem Holzweg?? Das normale senden von Mails funktioniert ja problemlos. Werde mir so ein Header heute mal genauer anschauen...

Das mit dem ActiveSync wäre schon eine tolle Sache (da würden ja auch gleich der Kalender und so synchronisiert werden) aber bei msxfaq.de habe ich eine Anleitung gefunden die besagt, dass man beim verwenden dieser Funktion Dinge deaktivieren muss wie z.B. die FormBased Authentication für OWA oder das erzwinden einer SSL Verbindung - worauf ich nur ungern verzichten möchte.

Eine weitere möglichkeit dich ich in betracht zog war, die Mails direkt von meinem Server via POP3 oder IMAP abzuholen und immer eine kopie auf dem Server lasse...
Da fehlt mir allerdings noch die passende Anleitung ;D
Bitte warten ..
Mitglied: 73329
11.02.2009 um 07:03 Uhr
Kurzer Nachtrag: Habe den Mailheader etwas genauer unter die Lupe genommen und da steht doch tatsächlich meine IP vom Provider...

Gibt es eine möglichkeit dies zu umgehen sodass ich doch Mails an yahoo und co. schicken kann? SMTP-Relay Server?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS 2008 (Exchange 2007 SP3) - externe URL ändern - neues Zertifikat (8)

Frage von Ezekiel666 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange mehrere E-Mail Adressen und Senden Als (7)

Frage von ketanest112 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...