Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MS Exchange 2003 - Limit d. Datenbank (75GB) umgehen?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Martin89

Martin89 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2012 um 14:05 Uhr, 4780 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Community,

seit einigen Tagen meckert unser Exchange 2003 in der Entwicklungsabteilung. Es wird nicht mehr lange dauern, dann
hat die Datenbank die Grenze von 75GB erreicht. Nun bin auf der Suche nach einer Lösung.

Eine Migration auf 2007 kann momentan leider nicht erfolgen. Nun meine Frage, wenn ich eine zweite Speichergruppe eröffne, greift die 75 GB übergreifend auf alle Datenbanken?

Sonst lege ich eine zweite an und teile die Mitarbeiter auf die Datenbanken auf. Der Server ansich hat genug Speicherplatz.
Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar.

Gruß
Martin
Mitglied: catachan
22.10.2012 um 14:09 Uhr
Hi

sofern du nicht die Standard Version verwendest kannst du eine zusätzliche Storagegroup mit einer neuen Datenbank anlegen. Meines Wissens nach gilt das 75Gb Limit pro Datenbank und nicht auf den gesamten Server.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
22.10.2012 um 14:10 Uhr
Moin,

die 75 GB gelten über alles - keine Chance.

Gruß

24

P.S. Umgehung unmöglich....
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
22.10.2012 um 14:16 Uhr
Genau so ist's.
Mein 2003er hatte am Samstag das vergnügen das er mir über die Speichergrenze gewandert ist .
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
22.10.2012 um 14:22 Uhr
Oh...... Sorry für die falsche Info. mein 2003er ist aber auch schon ne Weile eingemottet
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
22.10.2012 um 14:45 Uhr
Hallo.

Oh...... Sorry für die falsche Info

Warum? Deine Info stimmt ja. Wenn nicht die Standard Version verwendet wird (also Enterprise), dann gibklt das 75 GB Limit nicht.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
23.10.2012, aktualisiert um 00:20 Uhr
Hallo,

die 75 GB gelten über alles - keine Chance.
Nein, die 75GB gelten pro DB
"Maximum 16-gigabyte (GB) database limit *per database* (75 GB with Microsoft Exchange Server 2003 Service Pack 2)"

Allerdings kann man nur eine Postfachdatenbank anlegen
"One mailbox store database and one public folder store database that can be accessed by using MAPI and Outlook Web Access", an der Stelle liegt der Planungsfehler von Martin...

Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass es einen RegKey gibt, mit dem man die Recovery Storage Group auch als DB für Produktivpostfächer verwenden kann. Allerdings a) könnte es sein, dass der nur für Enterprise geht und b) würde ich das auf einem Produktivsystem natürlich nicht empfehlen. Und nein, ich kenne den Key nicht, ein Kollege hat mir den aber mal ganz stolz gezeigt.

Zitate aus http://support.microsoft.com/kb/822440/en-us , wenn man wissen will, was bei erreichen eigentlich passiert: http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2005/09/14/410821.aspx

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Martin89
23.10.2012 um 07:10 Uhr
Guten Morgen,

danke für die Antworten. Also, so bin ich nun verblieben, muss ich mir einen anderen Weg aussuchen.
Dann wird folglich die Migration auf 2007 nicht so unwahrscheinlich.

Vielen Dank.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MS Access Datenbank
gelöst Frage von endadaDatenbanken18 Kommentare

Hey alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich versuche eine Datenbank mit Access zu erstellen, die wie im Screenshot ...

Exchange Server
Exchange 2010 SP3 Default Limits
Frage von ExcaliburxExchange Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, im Einsatz ist ein Exchange 2010 SP3. 1. Im Netzwerk wird ein Dienst (Druckoutput) betrieben, der E-Mails ...

Exchange Server
MS Exchange 2016 kann nicht installiert werden da noch ein Exchange 2003 gefunden wird
Frage von MultiStormExchange Server17 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell das Problem das sich der Exchange 2016 nichtr instrallieren lässt. Folgende ausgangssituation: Windows 2003 SBS ...

Exchange Server
Eine Exchange Datenbank im Exchange 2013 lässt sich nicht mehr mounten ! Und es ist die System Datenbank mit Arbitrationsboxen. Trotz Eseutil p und D
gelöst Frage von 116480Exchange Server3 Kommentare

Hallo, Eine Exchange Datenbank im Exchange 2013 lässt sich nicht mehr mounten ! Und es ist die System Datenbank ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 6 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 10 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...