Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MS Exchange 2003 - Limit d. Datenbank (75GB) umgehen?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Martin89

Martin89 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2012 um 14:05 Uhr, 4705 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Community,

seit einigen Tagen meckert unser Exchange 2003 in der Entwicklungsabteilung. Es wird nicht mehr lange dauern, dann
hat die Datenbank die Grenze von 75GB erreicht. Nun bin auf der Suche nach einer Lösung.

Eine Migration auf 2007 kann momentan leider nicht erfolgen. Nun meine Frage, wenn ich eine zweite Speichergruppe eröffne, greift die 75 GB übergreifend auf alle Datenbanken?

Sonst lege ich eine zweite an und teile die Mitarbeiter auf die Datenbanken auf. Der Server ansich hat genug Speicherplatz.
Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar.

Gruß
Martin
Mitglied: catachan
22.10.2012 um 14:09 Uhr
Hi

sofern du nicht die Standard Version verwendest kannst du eine zusätzliche Storagegroup mit einer neuen Datenbank anlegen. Meines Wissens nach gilt das 75Gb Limit pro Datenbank und nicht auf den gesamten Server.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
22.10.2012 um 14:10 Uhr
Moin,

die 75 GB gelten über alles - keine Chance.

Gruß

24

P.S. Umgehung unmöglich....
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
22.10.2012 um 14:16 Uhr
Genau so ist's.
Mein 2003er hatte am Samstag das vergnügen das er mir über die Speichergrenze gewandert ist .
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
22.10.2012 um 14:22 Uhr
Oh...... Sorry für die falsche Info. mein 2003er ist aber auch schon ne Weile eingemottet
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
22.10.2012 um 14:45 Uhr
Hallo.

Oh...... Sorry für die falsche Info

Warum? Deine Info stimmt ja. Wenn nicht die Standard Version verwendet wird (also Enterprise), dann gibklt das 75 GB Limit nicht.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
23.10.2012, aktualisiert um 00:20 Uhr
Hallo,

die 75 GB gelten über alles - keine Chance.
Nein, die 75GB gelten pro DB
"Maximum 16-gigabyte (GB) database limit *per database* (75 GB with Microsoft Exchange Server 2003 Service Pack 2)"

Allerdings kann man nur eine Postfachdatenbank anlegen
"One mailbox store database and one public folder store database that can be accessed by using MAPI and Outlook Web Access", an der Stelle liegt der Planungsfehler von Martin...

Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass es einen RegKey gibt, mit dem man die Recovery Storage Group auch als DB für Produktivpostfächer verwenden kann. Allerdings a) könnte es sein, dass der nur für Enterprise geht und b) würde ich das auf einem Produktivsystem natürlich nicht empfehlen. Und nein, ich kenne den Key nicht, ein Kollege hat mir den aber mal ganz stolz gezeigt.

Zitate aus http://support.microsoft.com/kb/822440/en-us , wenn man wissen will, was bei erreichen eigentlich passiert: http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2005/09/14/410821.aspx

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Martin89
23.10.2012 um 07:10 Uhr
Guten Morgen,

danke für die Antworten. Also, so bin ich nun verblieben, muss ich mir einen anderen Weg aussuchen.
Dann wird folglich die Migration auf 2007 nicht so unwahrscheinlich.

Vielen Dank.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Frage zu MS Exchange 2010 und Outlook 2010 (5)

Frage von Andi2401 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (12)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...